Mi, 31.01.2018 , 13:24 Uhr

Verkehrsunfall in Coburg: Transporter landet im Vorgarten

Ein Hustenanfall mit fatalen Folgen

Ein Hustenanfall löste am Dienstag (30. Januar) einen Verkehrsunfall in Coburg aus. Der Fahrer eines Transporters verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach den Zaun eines Vorgartens und kam schließlich an einem Pfosten zum Stehen.

Transporter kracht gegen Gartenmauer

Ein 54-jähriger Spediteur fuhr gegen 09:25 Uhr mit seinem Kleintransporter die Straße von Wiesenfeld in Richtung Coburg als er auf Höhe des Ortsschildes von Beiersdorf nach eigenen Angaben plötzlich einen Hustenanfall bekam. Aufgrund dessen kam er in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Straße ab und durchbrach mit seinem Lieferfahrzeug zunächst einen Gartenzaun. Eine Gartenmauer auf einem Privatgrundstück setzte der Irrfahrt schließlich ein Ende.

Ermittlungen gegen Unfallverursacher

Der Sachschaden liegt insgesamt im mindestens fünfstelligen Bereich. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der 54-jährige Unfallverursacher begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung sowie einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Coburg garten Oberfranken Transporter TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Transporter kracht mit Bus zusammen: Mehrere verletzte Fahrgäste in Coburg Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Kleintransporter kam es in Coburg, wie die Polizei am Freitag (9. August) mitteilt. Mehrere Fahrgäste des Busses wurden verletzt. Einige von ihnen kamen in die Notaufnahme. 26.07.2024 Coburg: Radfahrer (18) frontal von Bus erfasst - Insassen durch Notbremsung verletzt In Coburg wurde am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Fahrradfahrer frontal von einem Stadtbus erfasst. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg.