Fr, 28.08.2020 , 14:39 Uhr

Verletzter in Reckendorf: Scheune gerät in Vollbrand

Eigentümer versucht die Flammen zu löschen und erleidet Verbennungen

Aus bislang unklarer Ursache geriet ein Geräteschuppen am Freitagmorgen (28. August) in der Straße „Am Anger“ in Reckendorf im Landkreis Bamberg in Vollbrand. Der Eigentümer versuchte selbstständig die Flammen zu löschen und wurde verletzt. Die Kripo Bamberg nahm die Ermittlungen zum Brand auf und bittet um Zeugenhinweise.

Anwohnerin bemerkt Rauchentwicklung und verständigt Notruf

Gegen 3:00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin eine Rauchentwicklung aus dem Geräteschuppen, das sich in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus befindet. Sie verständigte daraufhin den Notruf. Kurze Zeit später stand der Holzbau in Vollbrand. Der Eigentümer (24) des Schuppens, der versuchte die Flammen zu löschen erlitt Verbrennungen. Er kam per Rettungsdienst in eine Klinik.

40.000 Euro Brandschaden

An dem Geräteschuppen entstand ein Schaden von 40.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Brand nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0921 / 50 60 entgegen.

Am Anger Bamberg Brandursache Ermittlungen Feuerwehr Geräteschuppen Hinweise Kripo Landkreis Oberfranken Reckendorf Schaden Scheune TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist. 05.06.2024 +UPDATE+ Überschwemmungen in Südbayern: Bamberger Feuerwehren in Marsch gesetzt Die Feuerwehren aus Landkreis und Stadt Bamberg werden bei der Bekämpfung der Folgen des Hochwassers im Süden Bayerns helfen. Dies gab das Bamberger Landratsamt bekannt. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 01.01.2025 Bamberg: Brand in Seniorenheim am Neujahrsmorgen Bei dem Brand wird glücklicherweise niemand verletzt