Fr, 24.04.2020 , 12:00 Uhr

Pferd wird eingeschläfert: Lkw-Fahrer setzt seine Fahrt nach Unfall in Erlau fort

Polizei ermittelt flüchtigen 43-Jährigen

Eine 19 Jahre alte Reiterin musste am Donnerstag (23. April) ihr Pferd nach einem Unfall mit einem Lkw im Walsdorfer Ortsteil Erlau (Landkreis Bamberg) einschläfern lassen. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das schwer verletzte Tier zu kümmern. Die Polizei nahm hierzu die Ermittlungen auf.

Pferd gerät offenbar mit dem rechten Hinterlauf an die Hinterräder des Lkw

Am Nachmittag war die 19-Jährige mit ihrem Pferd auf dem Gehweg in Richtung Mühlendorf (Landkreis Bamberg) unterwegs. Das Tier scheute, als ein Lkw vorbeifuhr. Hierbei schlug das Pferd aus und geriet offenbar mit dem rechten Hinterlauf gegen die rechten Hinterräder des Lastwagens. Der Lkw-Fahrer setzte dabei seine Fahrt fort, ohne sich um das schwer verletzte Tier zu kümmern.

Zeuge notiert sich das Kennzeichen des flüchtigen Lkw

Durch den Unfall zog sich das Tier schwere Verletzungen zu und musste noch vor Ort eingeschläfert werden. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen des flüchtigen Lkw. Der verantwortliche Fahrer war ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Würzburg.

einschläfern Erlau Ermittlungen Landkreis Bamberg LKW Mühlendorf Oberfranken Pferd Polizei Tier TV Oberfranken TVO Unfall Würzburg Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 A73 / Strullendorf: Überholmanöver endet dramatisch - Lkw scherte plötzlich aus Ein Lastwagenfahrer verursachte am Mittwochmorgen auf der A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend unerkannt davon. Die Verkehrspolizei sucht nach möglichen Augenzeugen. 29.08.2024 Walsdorf: Seniorin will Enkel vor Gefängnis bewahren - und wird hereingelegt Am Mittwochnachmittag übergab eine Seniorin im Walsdorfer Gemeindeteil Erlau im Landkreis Bamberg nach einem Schockanruf Schmuck und Bargeld an eine unbekannte Frau. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 06.08.2024 Pommersfelden: Fahrrad von Pkw erfasst - Mann (65) erleidet schwere Verletzungen Am Montagnachmittag, gegen 16:55 Uhr, kam es im Landkreis Bamberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer von einem Auto erfasst wurde. Der 65-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. 19.07.2024 A70 bei Oberhaid: Junger Mann (19) bei Autounfall schwer verletzt Auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg verletzte sich ein junger Mann bei einem Unfall am Donnerstag schwer. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.