Do, 17.11.2022 , 14:36 Uhr

Stadt Coburg

Versuchte Geld-Erpressung in Coburg: Jugendlicher schlägt auf 16-Jährigen ein

Polizei ermittelt und sucht Zeugen der Tat

Am Dienstagmittag (15. November) forderte in Coburg ein unbekannter Jugendlicher Bargeld von einem 16-Jährigen. Als sich dieser weigerte, schlug der Täter zu. Die Coburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen der Tat.

Wie die Polizei mitteilte, saß der 16-Jährige gegen 14:00 Uhr auf einer Bank in der Straße „Oberer Bürglaß“ in Coburg, als zwei männliche Jugendliche zu ihm kamen. Zuerst setzten sie ihrem Opfer einen leeren Pappkarton auf den Kopf und schlugen ihn anschließend wieder mit der flachen Hand herunter.

Opfer erleidet mehrere Prellungen

Danach forderte einer der Jugendlichen den 16-Jährigen auf, sein Bargeld herauszugeben. Als er sich weigerte, schlug der Unbekannte mehrmals mit der Faust zu. Das 16-jährige Opfer wehrte sich, ging aber in der folgenden Rangelei zu Boden, wobei ihm der Täter einen Tritt verpasste. Danach flüchtete er mit seinem Begleiter, der den Vorfall mit seinem Handy gefilmt haben soll. Der 16-Jährige erlitt bei dem Angriff mehrere Prellungen und begab sich nach der Attacke in ärztliche Behandlung.

Der Jugendliche, der die Auseinandersetzung gefilmt haben soll, wird wie folgt beschrieben:

Die Polizeiinspektion Coburg führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Coburg Erpressung Polizeieinsatz Raub

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2024 Coburg: 14-Jähriger bedroht Mitschülerin mit Messer Am Mittwochmorgen soll ein Schüler (14) in Coburg eine 15-Jährige mit einem Messer bedroht und Geld von ihr gefordert haben. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen der Tat. 21.10.2024 Überfall am Geldautomaten: 18-Jähriger wird am frühen Morgen in Coburg niedergeschlagen Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-Jähriger das Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Coburg. Der Tatort war die Straße „Kleine Mauer“. Der unbekannte Täter flüchtete allerdings ohne Beute. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 30.09.2024 39-Jähriger zückt Messer: Polizeieinsatz am Bahnhof Coburg Ein Streit unter mehreren Personen endete am Sonntag für einen Mann (39) in Polizeigewahrsam. Der 39-jährige hatte im Verlauf einer Auseinandersetzung ein Messer gezückt. 27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung.