Di, 18.10.2022 , 09:19 Uhr

Landkreis Kronach

Versuchte Tötung im Landkreis Kronach: Streit zwischen Männern eskaliert

51-Jähriger schlägt mit Hammer auf den Kopf eines 33-Jährigen

Wie die Polizei Oberfranken am Dienstagmorgen (18. Oktober) mitteilt, eskalierte ein Streit zwischen drei Männern im Landkreis Kronach derart, sodass die Kripo Coburg wegen des Verdachts der versuchten Tötung gegen alle Beteiligten ermittelt. Im Laufe des Streits soll unter anderem ein 51-Jähriger mit einem Hammer auf den Kopf eines 33-Jährigen geschlagen haben. Die Männer befinden sich inzwischen in Haft.

33-Jähriger tritt mehrfach mit den Füßen gegen den Kopf des 51-Jährigen

Am vergangenen Freitagabend (14. Oktober) besuchten die beiden Männer im Alter von 33 und 38 eine gemeinsame Bekannte. Dort war bereits der Lebensgefährte (51) der Frau anwesend. Im Laufe des Abends soll der 51-Jährige zu einem Hammer gegriffen und dem 33-Jährigen damit auf den Kopf geschlagen haben. Der 38-Jährige kam seinem Freund zur Hilfe, riss den 51-Jährigen zu Boden und schlug mehrfach mit den Fäusten auf ihn ein. Währenddessen war der 33-Jährige offenbar erholt genug, sodass er auf den Boden liegenden 51-Jährigen mehrfach mit den Füßen gegen den Kopf trat. Nach einer medizinischer Versorgung bestand bei keinem der Männer Lebensgefahr, so die Polizei. Weshalb es zum Streit kam, ist nach Aussagen der Polizei bislang nicht bekannt.

haft Landkreis Kronach Streit versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 Versuchter Totschlag: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung in Pressig Nach einem eskalierenden Streit am Freitag in Pressig (Landkreis Kronach) ermittelt aktuell die Coburger Kriminalpolizei in diesem Fall. Eine Frau (36) steht im Verdacht, einem Bekannten (32) eine Stichwunde zugefügt zu haben. 14.05.2024 Versuchte Tötung in Kronach: Jugendlicher nach Messerattacke in Untersuchungshaft Bereits in der letzten Woche kam es in Kronach zu einem Messerangriff. Der mutmaßliche Täter ist erst 17 Jahre alt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg befindet sich der Teenager in Untersuchungshaft. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 09.03.2024 Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit.