Mi, 09.11.2022 , 15:54 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Versuchte Tötung in Burgkunstadt: 24-Jähriger greift Schaffner im Zug an

Schaffner bekommt mehrere Fußtritte gegen Kopf

Wegen versuchter Tötung sitzt inzwischen ein 24-Jähriger in Haft, nachdem dieser im Zug bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) einen Schaffner angegriffen hatte. Der Tatverdächtige (24) versuchte sich einer Fahrscheinkontrolle zu entziehen, das berichtet die Polizei Oberfranken am Mittwoch (09. November).

Fahrgäste greifen ein und überwältigen 24-Jährigen

Der 24-Jährige befand sich am vergangenen Sonntagmorgen (06. November) im Zug auf der Strecke von Lichtenfels nach Kulmbach. Nachdem der Schaffner die Fahrkarten der Passagiere kontrollierte, bemerkte er, dass sich der 24-Jährige offenbar in der Toilette versteckte. Beim nächsten Halt sprach der Schaffner den 24-Jährigen an, woraufhin dieser ihn mit der Faust zu Boden schlug. Anschließend trat der 24-Jährige mehrmals gegen den Kopf des Mannes. Durch das Eingreifen weiterer Fahrgäste konnte der 24-Jährige überwältigt und an die Polizei übergeben werden. Beim Angriff erlitt der Schaffner schwere Verletzungen. Nachdem gegen den 24-Jährigen Haftbefehl erlassen wurde, sitzt er derweil in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Burgkunstadt haft Kontrolle Kriminalpolizei Schaffner Verletzter Zug

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Burgkunstadt: Fußgänger wird von Zug erfasst - Mann verstirbt noch an Unfallstelle Am Montagnachmittag kam es bei Burgkunststadt zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Fußgänger, der die Bahngleise überquerte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 18.10.2024 Internationaler Schlag gegen Enkeltrickbetrüger: Oberfränkische Kripo & Europol zerschlagen kriminelles Netzwerk Erfolg für die Behörden im Kampf gegen Schockanrufe und Enkeltrick-Betrüger: Der oberfränkischen Kriminalpolizei, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaften Bamberg und Warschau sowie Ermittlern aus Polen, Großbritannien, Belgien und Europol, gelang nun ein internationaler Schlag gegen eine länderübergreifend agierende Bande mutmaßlicher Täter. 02.10.2024 Showdown bei Drogendeal: Kriminalpolizei Oberfranken gelingt Coup nach monatelangen Ermittlungen Umfangreiche Ermittlungen der oberfränkischen Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof im Rauschgiftmilieu führten am Montag zur Festnahme von acht Personen. Seit ihrer Vorführung vor einem Ermittlungsrichter am Dienstag sitzen diese in Untersuchungshaft. 28.08.2024 Zentrale Trinkwasserversorgung verunreinigt: Abkochgebot für Burgkunstadt! Das Landratsamt Lichtenfels hat am Mittwoch ein Abkochgebot für Burgkunstadt und umliegende Ortsteile ausgesprochen. Bei der routinemäßig durchgeführten Trinkwasseruntersuchung der zentralen Trinkwasserversorgung Burgkunstadt waren zuvor bakteriologische Verunreinigungen im Trinkwasser festgestellt worden.