Mo, 25.04.2022 , 13:27 Uhr

Landkreis Coburg

Versuchter Raubüberfall auf 68-Jährigen in Rödental: Täter auf der Flucht!

Unbekannter will dem Geschäftsmann den Aktenkoffer entreißen

Ein bislang unbekannter Täter hatte es am Sonntagabend (24. April) auf einen 68-Jährigen in Rödental (Landkreis Coburg) abgesehen. abgesehen. Der Räuber bedrohte den Mann mit einer Waffe, ergriff jedoch schließlich ohne Beute die Flucht.

Versuchter Raubüberfall am Sonntagabend

Wie die Polizei berichtet, stieg gegen 20:30 Uhr am Sonntagabend der Geschäftsmann mit seinem Aktenkoffer im Rödentaler Ortsteil Einberg aus seinem Auto, als plötzlich ein Unbekannter auftauchte. Er zückte einen pistolenähnlichen Gegenstand, richtete diesen auf den 68-Jährigen und forderte die Herausgabe des Koffers. Der 68-Jährige tat dies aber nicht, sondern machte lautstark auf sich aufmerksam. Damit hatte der Angreifer nicht gerechnet. Der Unbekannte flüchtete nach kurzem Zögern vom Tatort.

 

Täterbeschreibung

 

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und fragt:

 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

Landkreis Coburg Raub Rödental überfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Weidhausen bei Coburg: Mit Schreckschusspistole Wertsachen gefordert Mehrere Unbekannte forderten am Dienstagabend in Weidhausen bei Coburg unter anderem mittels einer Schreckschusswaffe Wertgegenstände von zwei Jugendlichen. Die Kripo ermittelt nach dem Vorfall. 02.09.2024 Die Monsterspinne von Mönchröden: Blinder Passagier reist von China nach Oberfranken Eigentlich war es ein ruhiger Freitagmorgen für die Kameraden der Feuerwehr aus Rödental. Doch plötzlich durchbrach der Pager die morgendliche Ruhe der Einsatzkräfte. Die freiwilligen Helfer staunten nicht schlecht, was dort zu lesen war... 19.06.2024 Rödental: 39-Jähriger Vermisster wird in Thüringen aufgegriffen Der seit Dienstagmittag vermisste 39-jährige Rödentaler wurde im Landkreis Sonneberg wohlbehalten aufgegriffen. Dies teilte die Polizei am Donnerstagvormittag mit. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde somit beendet. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete!