Mo, 06.03.2017 , 14:40 Uhr

Versuchter Raubüberfall in Marktredwitz: 18-Jähriger bedroht 16-Jährigen mit Messer

Tatverdächtiger fordert Handy und Bargeld

Samstagnacht (4. März) versuchte ein 18 Jahre alter Mann unter Vorhalt eines Messers das Handy sowie das Geld eines 16-Jährigen vor einer Diskothek in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu rauben. Mittlerweile sitzt der junge Mann aus dem Sudan auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.

18-Jähriger hält Opfer Messer an die Kehle und verlangt Handy und Bargeld

Gegen 23:00 Uhr sprach der 18-Jährige den Geschädigten beim Rauchen vor einer Diskothek im Günthersweiherweg in Marktredwitz an. Unvermittelt hielt er seinem Opfer ein Messer an den Hals und forderte das Handy sowie Bargeld. Kurz darauf konnte sich der 16-Jährige jedoch unverletzt aus der Situation befreien und entfernte sich. Die anwesenden Türsteher und ein Zeuge hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Haftbefehl wegen versuchten schweren Raubes

Die Beamten stellten das Messer sicher und nahmen den alkoholisierten 18-Jährigen vorläufig fest. Anschließend übernahmen die Beamten des Fachkommissariats der Kripo Hof die weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging gegen den sudanesischen Beschuldigten am Sonntag Haftbefehl wegen versuchten schweren Raubes, bevor ihn Polizeibeamte in eine Justizvollzugsanstalt einlieferten.

Attacke Bedrohung Diskothek Marktredwitz Messer Oberfranken Raub räuberische Erpressung Raubüberfall TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Marktredwitz: 80-Jährige nach mehreren Hundebissen im Krankenhaus - Wer kennt den Halter? Eine 80-jährige Seniorin meldete jetzt bei der Polizei eine Hundeattacke, die sich am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ereignete. Laut ihrer Schilderung war sie am sogenannten "24-Örter-Stein spazieren", als ihr ein junger Mann mit seinem Vierbeiner entgegenkam. Plötzlich griff der Hund die Frau an! 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro