Mo, 08.04.2019 , 18:43 Uhr

Versuchter Totschlag in Bamberg: 21-Jähriger in Haft!

Unter anderem wurde ein 26-Jähriger schwer verletzt

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln aktuell in einem mutmaßlichen Gewaltverbrechen. Im Fokus steht ein 21-Jähriger, der im Verdacht steht, dass er in den frühen Morgenstunden des Sonntags (07. April) in und vor einer Diskothek im Innenstadtgebiet von Bamberg gewaltsam auf mehrere Personen losging. Inzwischen erging gegen ihn Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.

26-Jähriger erleidet Kopfverletzungen

Der Verdächtige soll zwischen 3:00 und 4:00 Uhr außerhalb und innerhalb der Lokalität in der Franz-Ludwig-Straße von Bamberg aggressiv auf mehrere Gäste losgegangen sein und zwei Männer geschlagen haben. Später geriet er dann vor der Diskothek erneut in Streitigkeiten. Als ein 26-Jähriger schlichtend eingreifen wollte, soll der 21-Jährige ihn mit Fäusten geschlagen und gegen den Kopf getreten haben. Hierbei erlitt der 26-Jährige erhebliche Kopfverletzungen.

Verdächtiger widersetzt sich der Festnahme

Die alarmierten Bamberger Polizeistreifen nahmen den mutmaßlichen Täter, der nach der Schlägerei geflüchtet war, unweit der Diskothek fest. Dabei widersetzte sich der Mann aus dem Landkreis Haßberge der Festnahme und beleidigte die Beamten mehrfach.

Untersuchungshaft angeordnet

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der 21-Jährige am heutigen Montag (08. April) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Anschließend wurde der Mann aus Unterfranken in ein Gefängnis eingeliefert.

Kripo sucht Zeugen

Zeugen, die Hinweise zu den Schlägereien geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 mit der Bamberger Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Bamberg Diskothek Festnahme Haftbefehl Körperverletzung Landkreis Haßberge Oberfranken schwer verletzt Streit TV Oberfranken TVO Unterfranken versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 06.12.2024 Virtuelle Debitkarten, echte Beute: Polizei zerschlägt Netzwerk digitaler Betrüger! Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei in Braunschweig und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurde am Mittwoch (ein Tatverdächtiger (26) im Ennepe-Ruhr-Kreis (Nordrhein-Westfalen) festgenommen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.