Mi, 27.12.2017 , 14:10 Uhr

Versuchter Totschlag in Bamberg: 25-Jähriger sticht mit Schere zu

Streit in AEO eskalierte

Mit einer Schere attackierte ein 25-Jähriger bereits am späten Freitagabend (22. Dezember) in Bamberg seinen Kontrahenten und verletzte diesen dabei leicht am Hals. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags gegen den 25-Jährigen Marokkaner aufgenommen.

Attacke unter Alkoholeinfluss

Gegen 23:00 Uhr kam es  in einem Wohngebäude auf dem Gelände der AEO in Bamberg zu einem heftigen Streit. In dessen Verlauf der 25-jährige Marokkaner einem Landsmann zuerst mit der Faust ins Gesicht schlug und anschließend mit einer Schere auf dessen Hals zielte. Durch den Angriff erlitt das Opfer eine leichte Wunde am Hals. Im Vorfeld tranken die beiden Marokkaner gemeinsam und standen beim Eintreffen der Polizisten merkbar unter dem Einfluss von Alkohol.

Haftbefehl erlassen

Die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes übernahm das Fachkommissariat der Kripo Bamberg. Gegen den 25-Jährigen erging am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

AEO Angriff Attacke Aufnahmeeinrichtung Bamberg Gewalt Oberfranken Schere Streit TVO; TV Oberfranken versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 10.10.2024 Stadt Bamberg pocht auf Schließung des Ankerzentrums - "Gewaltige Belastungsprobe für die ganze Stadtgesellschaft" In einer Pressekonferenz haben der Bamberger Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD) und Bürgermeister Jonas Glüsenkamp (Bündnis 90/Die Grünen) am Donnerstag über die laufenden Vorbereitungen zur Schließung des Bamberger Ankerzentrums zum 31. Dezember 2025 informiert.