Mi, 30.08.2023 , 16:35 Uhr

Stadt Bamberg

Versuchter Totschlag in Bamberg: Polizei findet 32-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen

Mutmaßlicher Täter am Mittwoch festgenommen

Bereits am 18. August soll es in Bamberg zu einem Gewaltverbrechen gekommen sein. Die Polizei ermittelt gegen einen 40-Jährigen wegen versuchten Totschlags. Er steht im Verdacht, einen 32-Jährigen zu Boden geschlagen und ihn gegen den Kopf getreten zu haben.

Polizei findet 32-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen

Die Auseinandersetzung der beiden Deutschen fand laut Polizeiangaben an dem besagten Freitagabend gegen 22:00 Uhr auf einer Grünfläche in der Nähe eines Supermarktes in der Gaustadter Hauptstraße statt. Ein Zeuge bemerkte die Schlägerei und alarmierte die Polizei. Bei Eintreffen einer Streife fanden die Beamten den 32-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen. Der mutmaßliche Täter war zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Flucht. Das Prügel-Opfer wurde nach der Erstbehandlung in einem Krankenhaus stationär behandelt.

Tatverdächtiger am Mittwoch festgenommen

Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen und kam in den Folgetagen dem 40-Jährigen auf die Spur. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken gegenüber TVO ergänzte, wurde der Gesuchte am heutigen Mittwoch (30. August) festgenommen und anschließend einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg einen Untersuchungshaftbefehl. Anschließend kam er in einem Gefängnis unter. Er muss sich demnächst unter anderem wegen versuchten Totschlags verantworten.

Kripo sucht weibliche Zeugin

Die Kriminalpolizei Bamberg führt die Ermittlungen unterdessen fort und sucht nach einer weiblichen Zeugin, die bei der Tat anwesend gewesen sein soll. Die Zeugin wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 bei der Kripo Bamberg zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren