Mi, 27.07.2022 , 16:48 Uhr

Stadt Coburg

Versuchter Totschlag in Coburg: Attacke mit Schlagring und Tritte gegen den Kopf

31-Jähriger noch am Tatort festgenommen

Am Dienstagabend (26. Juli) kam es zwischen zwei Männern zu einer Auseinandersetzung im Coburger Kanonenweg. Einer der Männer schlug seinem Kontrahenten mit einem Schlagring gegen den Kopf und trat anschließend auf das am Boden liegende Opfer ein. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg übernahmen die Ermittlungen in dem Fall.

Streit auf offener Straße eskaliert

Laut Polizeibericht gerieten die beiden untereinander bekannten Bulgaren kurz vor 22:00 Uhr auf offener Straße in Streit. Der 31-Jähriger benutzte hierbei einen Schlagring und schlug mit diesem gegen den Kopf eines 38-Jährigen. Als dieser zu Boden ging, trat ihm der Jüngere noch mehrmals gegen den Kopf. Der mutmaßliche Schläger wurde noch am Tatort durch die Polizei festgenommen.

Mutmaßlicher Täter in Haft

Am Mittwochnachmittag wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging gegen den 31-Jährigen ein Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag und gefährlicher Körperverletzung. Anschließend kam er in einem Gefängnis unter.

Coburg Festnahme Körperverletzung Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Busunfall in Coburg: Acht Verletzte am ZOB am Montagmorgen Am Montagmorgen (21. Oktober) ereignete sich gegen 07:15 Uhr am ZOB in Coburg ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden nach offiziellen Angaben der Polizei acht Personen verletzt. 01.10.2024 "Dringender Verdacht des versuchten Totschlags": Itzgrund - Jugendlicher nach Maßkrug-Attacke im Krankenhaus! Am Sonntag (29. September 2024) gegen 01:15 Uhr kam es im Rahmen einer Veranstaltung in Schottenstein (Landkreis Coburg) zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, bei der ein 21-Jähriger einen 17-Jährigen mit einem Maßkrug am Kopf verletzt haben soll. Mittlerweile sitzt der Tatverdächtigen in Untersuchungshaft. 18.06.2024 Sprüh-Attacke auf Passanten in Coburg: Teenager spritzt mit Pfefferspray um sich Einsatz für die Coburger Polizei am Montagabend! Am Theaterplatz der Vestestadt sprühte ein Teenager mit einem Tierabwehrspray um sich. Für den 19-Jährigen hat diese Aktion nun ernsthafte Konsequenzen. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand.