Sa, 02.09.2023 , 16:31 Uhr

Stadt Bamberg

Versuchter Totschlag in der Kneipe: Mann schlägt in Bamberg mit Bierkrug zu

Opfer muss stationär behandelt werden

Mittelschwere Gesichtsverletzungen erlitt ein 40-jähriger Mann am Freitagabend (01. September) bei einem Streit in einer Bamberger Kneipe. Sein 41-jähriger Kontrahent hat ihm zuvor mit einem Maßkrug in Gesicht geschlagen. Der leere Krug zerbrach dabei. Glücklicherweise bestand keine Lebensgefahr und der Verletzte konnte das Krankenhaus nach seiner Behandlung wieder verlassen. Warum sich die beiden Männer gestritten haben ist noch unklar.

Polizei sucht Zeugen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der 41-jährige Tatverdächtige am Samstagnachmittag (02. September) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, setzte ihn jedoch, ebenfalls auf Antrag der Staatsanwaltschaft, gegen geeignete Auflagen außer Vollzug. Die Staatsanwaltschaft Bamberg und die Kriminalpolizei Bamberg ermitteln in dem Fall und suchen Tatzeugen. Wer den Streit oder die Tat beobachten konnte, soll sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Bamberg Kneipe versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 13.12.2024 Schockanruf in Zapfendorf: Betrüger bringen 84-Jährigen um sein Erspartes Am Dienstagnachmittag waren Telefonbetrüger mit der sogenannten Schockanruf-Masche erneut in Oberfranken erfolgreich. Ein 84-jähriger Mann aus Zapfendorf (Landkreis Bamberg) wurde dazu gebracht, Bargeld und Wertgegenstände an eine unbekannte Abholerin zu übergeben. 13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. 11.12.2024 Bamberg: Berliner Ring nach schwerem Unfall mit drei Fahrzeugen gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich auf dem Berliner Ring in Bamberg am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.