Do, 30.04.2020 , 11:42 Uhr

Versuchter Totschlag in Lichtenfels: 39-Jähriger bekommt Tritte gegen Kopf

Zwei Männer sitzen in Haft

Drei Männer gerieten am Mittwoch (29. April) in einer Wohnung im Lichtenfelser Ortsteil Eichig in Streit. Im Laufe der Auseinandersetzung verpassten zwei Männer ihrem Opfer (39) mehrere Fußtritte gegen den Kopf. Seit Mittwoch sitzen beide Täter wegen versuchten Totschlags in Haft.

Zeugen greifen ein und ziehen die beiden Täter vom Opfer weg

Gegen 21:45 Uhr gerieten die zwei 36 und 44 Jahre alten, rumänischen Arbeiter in der Wohnung mit dem 39-Jährigen Landesmann in Streit. Die beiden Männer schlugen den 39-Jährigen mit ihren Fäusten, woraufhin dieser zu Boden ging. Anschließend erlitt der 39-Jährige durch mehrere Fußtritte gegen seinen Kopf Verletzungen. Zeugen griffen ein und zogen die beiden Täter von dem am Boden Liegenden weg. Die eintreffenden Rettungskräfte lieferten den 39-Jährigen in eine Klinik ein.

Beide Täter sitzen seit Mittwoch in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg ergingen am Mittwochnachmittag (29. April) Haftbefehle wegen versuchten Totschlags gegen die Beschuldigten. Beide befinden sich inzwischen in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten.

Beschuldigte Eichig haft Lichtenfels Oberfranken Staatsanwaltschaft Coburg Streit Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.