Während eines Beziehungsstreits prügelte ein 38-Jähriger am späten Freitagabend (19. Oktober) im Stadtteil Wildenheid von Neustadt bei Coburg auf seine Lebensgefährtin ein. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Im Raum stehen ein versuchter Totschlag und eine gefährliche Körperverletzung.
29-Jährige bewusstlos geschlagen
Gegen 23:30 Uhr kam es zwischen dem 38-Jährigen und der 29-Jährigen in der gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zum Streit. In dessen Verlauf schlug der Mann dermaßen auf die Frau ein, dass diese für kurze Zeit das Bewusstsein verlor.
Verletzte wurde im Krankenhaus behandelt
Ein 40-Jähriger, der die Streitigkeit mitbekam und schlichtend eingreifen wollte, wurde ebenfalls durch den 38-Jährigen attackiert und leicht verletzt. Eine Polizeistreife nahm den 38-Jährigen vorläufig fest. Die Verletzungen der Frau mussten in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.
Haftbefehl gegen 38-Jährigen
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Samstagnachmittag (19. September) gegen den 38-Jährigen der Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Der Mann wurde in ein Gefängnis eingeliefert.