Mo, 21.10.2019 , 16:12 Uhr

Versuchter Totschlag: Messerstecher in Arzberg festgenommen!

23-Jähriger wird durch Stich in den Rücken verletzt

Mit einem Messerstich endete am späten Donnerstagabend (17. Oktober) ein Streit zwischen zwei Polen in Arzberg (Landkreis Wunsiedel). Die Polizei konnte den geflüchteten, mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen. Am Freitag (18. Oktober) erging gegen den 31 Jahre alten Beschuldigten ein Haftbefehl.

23-Jähriger wird in den Rücken gestochen

Kurz vor Mitternacht gerieten am Donnerstagabend der 31-Jährige und sein Landsmann (23) in dem Mehrfamilienhaus in der Ludwigstraße von Arzberg in Streit. In dessen Verlauf zückte der Ältere ein Messer. Der 23-Jährige versuchte daraufhin zu entkommen, wurde aber von seinem Kontrahenten mit einem Stich in den Rücken gestoppt. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Wohnanwesen. Zahlreiche Beamte fahndeten umgehend nach dem 31-Jährigen. Am Freitagmorgen konnten die Beamten den Tatverdächtigen festnehmen.

Opfer wird im Krankenhaus behandelt

Der verletzte 23-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und dort behandelt. Die Hofer Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Am Freitagmittag erging gegen den 31-jährigen Polen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Inzwischen befindet sich der Beschuldigte in einer Justizvollzugsanstalt.

Arzberg Festnahme Haftbefehl Landkreis Wunsiedel Messerangriff Messerattacke Oberfranken Pole Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 08.11.2024 Versuchter Totschlag in Oberhaid: 31-Jähriger nach Messerangriff in Flüchtlingsheim in Haft Ein 31-jähriger Mann syrischer Herkunft befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, eine gewalttätige Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft verursacht und mit einem Messer auf einen 26-Jährigen - ebenfalls aus Syrien - eingestochen zu haben. 13.10.2024 Versuchte Tötung unter zwei Lkw-Fahrern: Brutale Messer-Attacke in Neustadt bei Coburg Zu einer versuchten Tötung kam es in der Nacht zum Sonntag in Neustadt bei Coburg. Im Fokus standen zwei türkische Lkw-Fahrer. Diese gerieten - mit weiteren Kollegen - zunächst in einen verbalen Streit. Dieser artete in der Folge aus. Nun ermittelt die Kripo Coburg in diesem Fall.