Di, 09.07.2024 , 14:16 Uhr

Landkreis Kronach

Versuchter Totschlag: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung in Pressig

36-Jährige soll mit einem Messer zugestochen haben

Nach einem eskalierenden Streit am Freitag (05. Juli) in Pressig (Landkreis Kronach) ermittelt aktuell die Coburger Kriminalpolizei in diesem Fall. Eine Frau (36) steht im Verdacht, einem Bekannten (32) eine Stichwunde zugefügt zu haben.

Wie die Polizei am Dienstag (09. Juli) mitteilte, gerieten die beiden Personen am Freitagabend in einer Wohnung in Pressig in Streit. Nach einer zunächst wortreichen Auseinandersetzung eskalierte gegen 23:00 Uhr der Streit. Hierbei soll die 36-Jährige dem Mann eine Stichwunde am Oberkörper zugefügt haben.

Rettungsdienst versorgt Wunde

Der alarmierte Rettungsdienst versorgte die Wunde des 32-Jährigen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt (Mittelfranken). Für ihn bestand keine Lebensgefahr.

36-Jährige vorläufig festgenommen

Die verständigten Polizisten nahmen die 36-Jährige aus dem Landkreis Kronach vorläufig fest. Anschließend übernahm die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen. Die Frau wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg am Montagnachmittag (08. Juli) wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie muss sich wegen des Verdachts des versuchten Totschlags strafrechtlich verantworten.

Auseinandersetzung Festnahme Landkreis Kronach Polizeieinsatz Pressig Streit Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Versuchte Tötung in Kronach: Jugendlicher nach Messerattacke in Untersuchungshaft Bereits in der letzten Woche kam es in Kronach zu einem Messerangriff. Der mutmaßliche Täter ist erst 17 Jahre alt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg befindet sich der Teenager in Untersuchungshaft. 18.06.2024 Angriff auf Polizisten in Pressig: 23-Jähriger landet in der Zelle! Dieser Angriff auf Polizisten wird Konsequenzen haben! Beamte der Polizeiinspektion Ludwigsstadt wurden am frühen Dienstagmorgen in Pressig (Landkreis Kronach) von einem 23-Jährigen bespuckt, getreten und aufs Übelste beleidigt. Die Ordnungshüter wollten zuvor eine Auseinandersetzung zwischen einem Paar schlichten. 17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 16.08.2024 Streit mit zehnköpfiger Familie aus Großbritannien!: Intercity mit Nothalt in Ludwigsstadt Die Deutsche Bahn war "not amused"! Ein Streit zwischen einer zehnköpfigen Familie aus Großbritannien mit dem DB-Personal eines Intercity-Zuges eskalierte in der Nacht zum Freitag dermaßen, dass der Reisezug in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) einen Nothalt einlegen musste.