Fr, 03.01.2020 , 13:00 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in Buttenheim: Kripo sucht dringend Zeugen

28-Jähriger mit mehreren Messerstichen verletzt

Ein 28-jähriger Mann erlitt in der Silvesternacht schwere Verletzungen durch mehrere Messerstiche. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt in diesem Zusammenhang wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach einem Taxifahrer, der den Verletzten am Mittwochmorgen (01. Januar) von einer privaten Feier in Gunzendorf (Landkreis Bamberg) nach Hause gefahren haben soll.

Streit auf Silvesterparty eskalierte 

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Bamberg befand sich der 28-Jährige in der Nacht zum Mittwoch auf einer privaten Silvesterfeier im Bereich des Sportgeländes in Gunzendorf. In den frühen Morgenstunden des 1. Januars kam es zu einem Streit unter den Partygästen, der dazu führte, dass ein bislang unbekannter Täter dem jungen Mann mehrere Messerstiche versetzte.

Schwerverletzter fährt mit Taxi nach Hause

Der Verletzte begab sich trotz seiner schwerwiegenden Verletzungen zwischen 5:00 Uhr und 6:30 Uhr selbst auf den Heimweg. Hierzu nutzte er nach eigenen Angaben ein Taxi, das ihn von Gunzendorf nach Unterstürmig (Markt Eggolsheim) fuhr. Bei seiner Ankunft zu Hause brach der Mann zusammen. Familienangehörige verständigten den Rettungsdienst, der ihn in ein Krankenhaus brachte. Inzwischen befindet sich der 28-Jährige in einem stabilen Zustand.

Personen, die Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, insbesondere zu der Taxifahrt des Verletzten, am Mittwoch, zwischen 5:00 Uhr und 6:30 Uhr, von Gunzendorf nach Unterstürmig, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

Bamberg Buttenheim Messerstiche Oberfranken Party Silvester Taxi Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 „Der Jahreswechsel erinnert an die Endlichkeit des Lebens“: Silvesterpredigt von Weihbischof Herwig Gössl Der ernannte Bamberger Erzbischof Herwig Gössl ruft zum Jahreswechsel dazu auf, den Gedanken an die Endlichkeit des irdischen Lebens zu kultivieren. „Wir müssen uns daran erinnern, dass unser Leben endlich ist, weil sich dadurch manches relativiert, was sich sonst als ungeheuer wichtig in unser Leben drängt“, sagte Weihbischof Gössl am Silvesterabend in seiner Predigt im 17.12.2024 Silvester-Feuerwerk: Ein Fest der Tradition oder ein Relikt, das abgeschafft gehört? Der Jahreswechsel steht für Freude, Hoffnung und den Start in ein neues Kapitel. Für viele gehört das Silvester-Feuerwerk fest dazu: Der Himmel erstrahlt in bunten Farben, Raketen knallen, es wird gelacht und gefeiert. 04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.