Ein 28-jähriger Mann erlitt in der Silvesternacht schwere Verletzungen durch mehrere Messerstiche. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt in diesem Zusammenhang wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach einem Taxifahrer, der den Verletzten am Mittwochmorgen (01. Januar) von einer privaten Feier in Gunzendorf (Landkreis Bamberg) nach Hause gefahren haben soll.
Streit auf Silvesterparty eskalierte
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Bamberg befand sich der 28-Jährige in der Nacht zum Mittwoch auf einer privaten Silvesterfeier im Bereich des Sportgeländes in Gunzendorf. In den frühen Morgenstunden des 1. Januars kam es zu einem Streit unter den Partygästen, der dazu führte, dass ein bislang unbekannter Täter dem jungen Mann mehrere Messerstiche versetzte.
Schwerverletzter fährt mit Taxi nach Hause
Der Verletzte begab sich trotz seiner schwerwiegenden Verletzungen zwischen 5:00 Uhr und 6:30 Uhr selbst auf den Heimweg. Hierzu nutzte er nach eigenen Angaben ein Taxi, das ihn von Gunzendorf nach Unterstürmig (Markt Eggolsheim) fuhr. Bei seiner Ankunft zu Hause brach der Mann zusammen. Familienangehörige verständigten den Rettungsdienst, der ihn in ein Krankenhaus brachte. Inzwischen befindet sich der 28-Jährige in einem stabilen Zustand.