Mo, 25.06.2018 , 13:15 Uhr

Verwüstung in Coburg: 33-Jähriger randaliert im fremden Garten

Polizei nimmt betrunkenen Coburger fest

Am Sonntagmorgen (24. Juni) randalierte ein 33-Jähriger in einem fremden Garten in Coburg. Der Randalierer wies einen hohen Alkoholpegel auf. Die Polizei nahm den Mann fest und erstattete eine Anzeige.

33-Jähriger randaliert im fremden Garten

Gegen 5:30 Uhr verwüstete der Mann den Garten in der Eupenstraße. Der Coburger riss mehrere Pflanzen aus dem Boden und warf diese umher. Weiterhin nahm er volle Weinflaschen aus einer Holzbox und verstreute diese quer über das Grundstück. Aus einem Kühlschrank, welcher dort ebenfalls aufgestellt war, nahm er eine Salami heraus und verspeiste sie. Nachdem ein Anwohner den Randalierer ansprach, floh dieser vom Grundstück.

Polizei schnappt den Randalierer

Kurze Zeit später traf die alarmierte Polizei den Coburger im Hofgarten an und nahm ihn fest. Dieser stritt zunächst jegliche Tatbeteiligung ab. Allerdings verlor der 33-Jährige zuvor seinen Schlüsselbund im verwüsteten Garten. Daraufhin machte die Polizei eine Schließprobe an der Haustür des Tatverdächtigen. Der Schlüssel passte problemlos in das Türschloss.

Coburger hat 1,58 Promille intus

Der Grund für die Randale war wohl der Alkoholspiegel des 33-Jährigen mit getesteten 1,58 Promille. Den Coburger erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

 

Betrunkener Coburg Festnahme garten Oberfranken Polizei Promille Schaden TV Oberfranken TVO Verwüstung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte.