Am späten Donnerstagabend (21. Dezember) kam es in Bamberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein BMW kam von der regennassen Straße ab und krachte in einen Baum. Alle vier Insassen des Autos wurden verletzt, einer von ihnen soll zeitweise in Lebensgefahr geschwebt sein, so die Polizei.
23-Jähriger beschleunigt beim Abbiegen zu stark
Gegen 22:00 Uhr bog ein 23-Jähriger mit seinem BMW von der Birkenallee nach links in die Pödeldorfer Straße ein. Weil er auf der regennassen Straße zu sehr beschleunigte, verlor der 23-Jährige die Kontrolle über das Auto und schlitterte über den Kreuzungsbereich. Erst ein Baum auf der anderen Straßenseite brachte das Fahrzeug schließlich zum Stehen.
Drei Personen leicht verletzt, Beifahrer schwer verletzt
Sowohl der Fahrer als auch seine beiden hinten sitzenden Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Beifahrer hingegen war laut Polizei nicht angeschnallt und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auf Nachfrage von TVO am Freitag heißt es, er sei auf dem Weg der Besserung und schwebe nicht mehr in Lebensgefahr. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.