UPDATE (Mittwoch, 13. November / 10:58 Uhr):
Am späten Dienstagabend (12. November) ereignete sich auf der Leimitzer Straße in Hof ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren und mehrere Personen verletzt wurden, so die Hofer Polizeiinspektion in ihrer Unfallbilanz vom Mittwochvormittag.
Unfall in der Leimitzer Straße
Gegen 22:15 Uhr fuhr eine Mercedes-Fahrerin (21) mit ihren beiden Mitfahrern stadtauswärts auf der Leimitzer Straße. Hinter ihr folgte ein 20-jähriger Autofahrer in einem Ford, der ebenfalls zwei Beifahrer im Wagen hatte. Als die junge Frau nach links in die Gabelsberger Straße abbiegen wollte, bremste sie ab, setzte jedoch laut Informationen der Polizei keinen Blinker. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge konnte der Ford-Fahrer die Abbiege-Absicht der Fahrerin daher nicht erkennen und entschied sich, zu überholen.
Unfall beim Abbiegen
In dem Moment, als die beiden Fahrzeuge etwa auf gleicher Höhe waren, lenkte die 21-Jährige nach links, um abzubiegen, ohne den Pkw neben sich zu bemerken. Dadurch kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Pkw. Beide Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, die daraufhin gegen eine Hauswand prallten.
Vier Verletzte nach Crash
Während die 21-Jährige im Mercedes unverletzt blieb, wurden die beiden Fahrzeuginsassen im Mercedes leicht verletzt. Ein 23-jähriger Beifahrer im Ford erlitt bei dem Crash schwere innere Verletzungen. Insgesamt kamen fünf* Verletzte zur Behandlung in ein Krankenhaus. (*nachträgliche Korrektur der Polizei)
15.000 Euro Unfallschaden
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Den gesamten Sachschaden an den Fahrzeugen und der Hauswand schätzt die Polizei auf mindestens 15.000 Euro. Die Polizei bestätigte, dass die beiden Fahrzeuglenker nicht unter Alkoholeinfluss standen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
ERSTMELDUNG (Mittwoch, 13. November / 09:03 Uhr):
Am Dienstagabend (12. November) kam es in Hof zu einem schadensreichen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Auf der Leimitzer Straße überholte laut einer ersten Meldung der Polizei ein roter Mercedes eine weiße A-Klasse. Während die beiden Autos nebeneinander fuhren, soll laut Informationen vom späten Abend der Fahrer der weißen A-Klasse plötzlich nach links gezogen sein. In der Folge prallten beide Pkw gegen eine Hauswand. Im roten Mercedes saßen drei Personen, wobei der Fahrer nach News5-Informationen schwere Verletzungen erlitt. Im anderen Wagen befanden sich vier Insassen, die mit leichten Verletzungen den Unfall überstanden haben sollen.