Fr, 26.05.2017 , 14:15 Uhr

Vierstelliger Schaden: Reifenstecher ziehen durch den Frankenwald

Schaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich

Am gestrigen Himmelfahrtstag (25. Mai) zogen Reifenstecher durch den Frankenwald. Die Polizei in Naila berichtete am Freitagmittag (26. Mai) von zehn Autobesitzern, deren Pkw-Reifen zerstochen worden.

Beschädigungen in Marxgrün

Im Margrüner Kirchweg machten sich die Reifenstecher über drei geparkte Autos her. So wurden die hinteren Reifen eines Fords und zweier Audi zerstochen. In der Lindenstraße von Marxgrün (Landkreis Hof) machten sich die Reifenstecher über einen schwarzen Volvo und einen blauen Golf her. Hier wurden drei Reifen zerstört.

Beschädigungen in Griesbach

In Griesbach (Landkreis Hof) zerstachen die Unbekannten zwei Reifen eines schwarzen Skoda und zwei Reifen eines Fords.

Beschädigungen in Reitzenstein / Issigau

In Issigau und Reitzenstein (Landkreis Hof) wurden zudem Reifen an einem Skoda, Seat und Renault zerstört.

Zeugen gesucht

Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Täterhinweise an die Telefonnummer 09282 / 979040. Autobesitzer, deren Reifen im Bereich der Polizeiinspektion Naila ebenfalls zerstochen wurden, werden gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden. 

Autoreifen Frankenwald Issigau Landkreis Hof Marxgrün Naila Oberfranken Reifen Reifenstecher Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Frankenwaldbrücken: Hofer Kreistag gibt grünes Licht Die Frankenwaldbrücken sollen kommen! Das beschloss der Hofer Kreistag bei seiner Sitzung am Freitagvormittag (29. November). Mit 38 zu 20 Stimmen votierte eine große Mehrheit für das Vorhaben. 31.05.2024 Diebestour in Naila / Selbitz: Polizei fahndet nach Tätern Im Fall einer Diebstahlserie in Naila und Selbitz im Landkreis Hof fahndet die Polizei aktuell nach zwei Verdächtigen. Zuvor hatten sich am Freitag mehrere Personen bei der Polizei Naila gemeldet und Diebstähle aus Kraftfahrzeugen angezeigt. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Hoher Schaden in Schwarzenbach am Wald: 74-Jähriger rutscht vom Gaspedal ab Am Freitagnachmittag ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein folgenschwerer Unfall. Ein 74-jähriger Rentner beabsichtigte, sein Fahrzeug auf einem Behindertenparkplatz abzustellen. Dabei kam es zu einem Fahrfehler.