Do., 06.12.2018 , 15:23 Uhr

Volkmannsgrün: Polizei stoppt betrunkenen Paketfahrer gleich zwei Mal

Zwei Anzeigen wegen Trunkenheit am Steuer in wenigen Minuten

Ein betrunkener Paketfahrer ging der Polizei am Mittwochmorgen (05. Dezember) gegen 5:00 Uhr in Schauenstein (Landkreis Hof) gleich zwei Mal ins Netz! Obwohl er 1,7 Promille hatte und seinen Führerschein abgeben musste, setzte er sich nach einem Unfall direkt wieder ans Steuer.

40-Jähriger kommt von Straße ab

Der 40-Jährige hatte im Schauensteiner Ortsteil Volkmannsgrün offenbar mit seinem Navi hantiert, als sein Transporter von der Straße abkam und im Graben landete. Glück im Unglück, dass er dabei unverletzt blieb. Allerdings hatte der Mann 1,7 Promille, wie sich mittels eines Alkoholtests herausstellte. Die Polizei kassierte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft den Führerschein des Mannes ein.

Fahrer setzt sich direkt wieder ans Steuer

Die anschließende Bergung des Kleintransporters aus dem Graben führten der Paketdienstfahrer und ein zu Hilfe gerufener Kollege durch. Das Fahrzeug hatte den Unfall ohne nennenswerten Blechschaden überstanden. Nach der Bergung setzte sich der immer noch betrunkene 40-Jährige abermals hinter das Lenkrad und fuhr nach Schauenstein.

Polizisten halten betrunkenen Fahrer erneut an

Dort kam es, wie es kommen musste: Die sich noch in Schauenstein befindliche Polizeistreife erkannte den Paketdienstfahrer und stoppte seine Fahrt. Er musste mit den Beamten abermals zur Kontrolle. Der 40-Jährige muss sich nun gleich auf zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und eine führerscheinlose Zeit einstellen. Zusätzlich erwartet ihn aufgrund der vorherigen Führerscheinbeschlagnahme eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

 

Alkohol Blutentnahme Paketfahrer Scaheustein Transporter Unfall Volkmannsgrün Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2025 Hof: Chaosfahrt mit über drei Promille und ohne Führerschein Ein stark alkoholisierter Mann verursachte einen Schaden von rund 28.000 Euro an anderen Autos. 28.06.2025 Unfallflucht in Hof: Fahrer meldet sich spät und liefert kuriose Ausrede Am Freitagvormittag kam es zu einem kleineren Verkehrsunfall in Hof, bei dem eine Zeugin beobachtete, wie ein Autofahrer beim Rückwärtseinparken gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. 06.12.2025 51-Jähriger baut Unfall in Kronach: Blutentnahme nur durch Gewaltanwendung möglich Am Freitag (05. Dezember) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei in Kronach ein überschlagenes Fahrzeug am Südkreisel. Die Beamten fanden vor Ort einen 51-jährigen Autofahrer vor, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Da der Mann jegliche Zusammenarbeit verweigerte, musste die Blutentnahme mit Zwang durchgesetzt werden. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.