So, 03.07.2022 , 12:20 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Volks- und Wiesenfest Wunsiedel: 20-Jähriger eskaliert völlig

Bilanz der Polizei aus der Nacht vom Samstag auf Sonntag

In der Nacht zum Sonntag (03. Juli) kam es im Bereich des Wunsiedler Volks- und Wiesenfestes zu mehreren Polizeieinsätzen. Die Beamten bilanzierten vor allem immer wieder ein respektloses und aggressives Verhalten gegenüber den Einsatzkräften. Ein erstes Fazit…

20-Jähriger aus Marktredwitz eskaliert

Beim schwerwiegendsten Fall kam es gegen 23:00 Uhr zum Widerstand gegen die Polizei, als ein alkoholisierter 20-jähriger Marktredwitzer einem ersten Platzverweis des Sicherheitsdienstes nicht nachkam. Da der Mann andere Gäste bepöbelte und Bedienstete beleidigte, musste der das Festplatzgelände verlassen. Später schlich er sich jedoch wieder darauf. Als er den Platzverweis nun von der Polizei erhielt, beleidigte er die Beamten. Daraufhin wurde er über Nacht in Gewahrsam genommen. Laut Polizei kommt auf ihn nun ein Strafverfahren wegen zahlreicher Straftaten, wie Widerstand und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch zu. Da er auch noch in die Zelle urinierte, muss er zudem für die Kosten der Reinigung aufkommen. Weiterhin wird ein mehrjähriges Betretungsverbot für künftige Wunsiedler Feste geprüft.

26-Jähriger stört die Arbeit der Polizei

Ein 26-jähriger Wunsiedler störte den Polizeieinsatz gegen den 20-Jährigen immer wieder und hielt keinen Abstand. Trotz mehrfacher Aufforderung näherte er sich immer wieder den Einsatzkräften und störte die Polizisten bei der Arbeit. Bei der später durchgeführten Überprüfung verweigerte er seine Personalien anzugeben. Schließlich durchsuchten die Beamten ihn und fanden seinen Ausweis. Zu dem Platzverweis erhält der Wunsiedler jetzt noch ein Bußgeld wegen der Verweigerung seiner Personalien.

Platzverweis und Aufräumarbeiten

Im Vorbeifahren hörten Polizeibeamte gegen 01:45 Uhr, wie Flaschen auf der Egerstraße aufschlugen. Während der Kontrolle von mehreren Personen mischte sich ein alkoholisierter und aggressiver 24-Jähriger derart ein, dass weitere Kräfte alarmiert wurden. Während der 24-Jährige einen Platzverweis erhielt, mussten die Verursacher die heruntergefallenen Flaschen von der Straße aufsammeln.

32-Jähriger sackt auf der Wache zusammen

Bereits am frühen Samstagabend kam ein 32-jähriger Wunsiedler zur Polizei und sackte im Wachraum zusammen. Da der Mann psychisch auffällig war, kam er zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Das genaue Anliegen seines Besuchs bei der Polizei konnte schlussendlich nicht in Erfahrung gebracht werden.

Fahrzeuge beschädigt

Zudem wurden der Polizei zwei beschädigte Fahrzeuge angezeigt. Zum einen wurde in der Samstagnacht ein Mofa angegangen, zum anderen von Freitag auf Samstag ein Jeep. Den Gesamtschaden bilanzierte die Polizei auf rund 1.600 Euro.

Landkreis Wunsiedel Volksfest Wiesenfest Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2024 Vorschlag aus München: Luisenburg soll Nationales Naturmonument werden Bayern soll ein neues Nationales Naturmonument bekommen: Die Luisenburg in Wunsiedel. Der Ministerrat brachte am Dienstag (16. Juli) ein entsprechendes Ausweisungsverfahren auf den Weg gebracht und greift damit eine regionale Initiative auf, so die Staatskanzlei in ihrer Mitteilung. 08.04.2024 Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum! Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall. 29.01.2024 Zehnjährige in Kinderheim in Wunsiedel ermordet: Prozess am Landgericht Hof startet am 01. Februar Am Donnerstag startet am Landgericht Hof der Prozess gegen Daniel T.! Die Hofer Staatsanwaltschaft legt dem 25-jährigen Müllmann laut Anklageschrift aus dem September 2023 zur Last, Anfang April des letzten Jahres in einem Kinderheim in Wunsiedel die zehnjährige Lena sexuell missbraucht zu haben. Das Mädchen soll im Anschluss von einem elfjährigen Jungen, der ebenso in dem Kinderheim untergebracht war, ermordet worden sein. 20.10.2023 Pistole gezückt und Geld verlangt: Raubüberfall am Morgen in Wunsiedel Ein Raubüberfall am Freitag in Wunsiedel beschäftigt aktuell die Kriminalpolizei. Am Morgen zog ein Unbekannter eine Pistole und verlangte die Herausgabe von Wertsachen von einem Fußgänger. Die Polizei veröffentlichte eine Täterbeschreibung.