Do, 11.02.2021 , 17:05 Uhr

Transporter-Brand in Lichtenfels: Flammen greifen auf ein Wohnhaus über

Technischer Defekt löst Brand eines Transporters aus

In der Nacht zum Donnerstag (11. Februar) geriet im Lichtenfelser Ortsteil Degendorf ein Transporter in Vollbrand. Dabei griffen die Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus über. Der entstandene Schaden lag im hohen fünfstelligen Bereich.

Zeuge entdeckt Transporter-Brand und verständigt Notruf

Kurz nach Mitternacht, gegen 0:15 Uhr, meldete ein Zeuge über Notruf den brennenden VW-Transporter in der Straße „Eiserne Hand“ in Lichtenfels. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Transporter bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen zudem auf die Fassade des benachbarten Mehrfamilienhauses über. Die betroffenen Bewohner konnten rechtzeitig das Anwesen verlassen und blieben unverletzt. Die Kripo Bayreuth übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Derzeit gehen sie von einem technischen Defekt aus. Der entstandene Schaden betrug 70.000 Euro.

Einsatz Feuerwehr Lichtenfels Oberfranken Schaden Transporter TV Oberfranken TVO Vollbrand

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 02.06.2024 Unwetter trifft Lichtenfels: "Starkregenereignis von unglaublichem Ausmaß" Lichtenfels lag am Samstag im Zentrum des Unwettergeschehens in Oberfranken. Bürgermeister Andreas Hügerich sprach via Facebook am Samstagabend von einem "Starkregenereignis von unglaublichem Ausmaß" in Lichtenfels. Am Nachmittag verwandelten sich binnen weniger Minuten Straßen zu reißenden Bächen. 01.12.2024 Großbrand am Tennispark Lichtenfels: 50-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt Ein Feuer brach am Sonntag (01. Dezember) am Tennispark in Lichtenfels aus. Eine Person erleidet schwere Brandverletzungen, der Sachschaden wird Medienberichten zufolge auf 500.000 Euro geschätzt. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.