Do, 30.03.2023 , 14:26 Uhr

Stadt Hof

Vor den Augen der Polizei: Betrunkener kracht auf der B15 in die Leitplanke

Unfall auf Höhe Wölbattendorf am Mittwochabend

Zu einem Unfall kam es auf der Bundesstraße B15 am Mittwochabend (29. März) auf Höhe von Hof / Wölbattendorf. Das Besondere: Vor den Augen der Polizei krachte ein Autofahrer in die Leitplanke. Der 57-Jährige hielt nach der Kollision allerdings nicht an. Da musste die Polizei eingreifen…

In die Leitplanke und weiter geht es…

Der 57-Jährige war mit seinem Skoda, von der Autobahn kommend, in Richtung Hof unterwegs. Hinter ihm fuhren zwei Polizisten in einem zivilen Streifenwagen. Auf Höhe der Ausfahrt Wölbattendorf kam der 57-Jährige plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. Anschließend fuhr er mit unverminderter Geschwindigkeit einfach weiter und fuhr von der B15 ab.

Zivilbeamte stoppen Unfallfahrer

Da der 57-Jährige nicht stoppte, setzten die Beamten ihr Signal zum Anhalten. Allerdings mussten sie auch noch erst die Sirene zuschalten, ehe der Unfallfahrer schließlich doch anhielt.

Fahrer hatte mehr als 1,3 Promille getankt

Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten einen deutlichen Alkoholgeruch. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Die Polizisten stellten daraufhin seinen Führerschein sicher und führten eine Blutentnahme durch. Die Höhe des Unfallschadens ist noch nicht bekannt.

 

Alkohol B15 Hof Polizeieinsatz Unfaall Wölbattendorf

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2024 Polizeieinsatz bei Wölbattendorf: Autofahrer kriecht mit 20 km/h über die B15 Die Kraft von vier Polizisten erforderte ein 47-jähriger, als er von einer Streife der Hofer Verkehrspolizeiinspektion am Freitag kontrolliert wurde. Aufgefallen war der Autofahrer, weil er auf der B15 mit circa 20 km/h unterwegs war. 11.01.2024 Hof: Randalierer hält Polizei auf Trab Gleich mehrere Mitteilungen gingen bei der Hofer Polizei am Mittwochnachmittag über einen Randalierer in der Ludwigstraße der Saalestadt ein. Der 40-Jährige wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er einen gehörigen Widerstand. 20.12.2024 +UPDATE+ Flüchtiger Ladendieb in Hof: 18 Personen werden nach Einsatz von Pfefferspray behandelt Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag im Hofer Stadtteil Krötenbruck zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte. Der Auslöser: Ein Dieb wurde von einem Detektiv in einem Lebensmittelmarkt beim Stehlen ertappt. Bei dem Versuch, diesen zu stoppen, kam es zum Gebrauch von Pfefferspray. Die Ausdünstungen des Sprays verbreiteten sich im Einkaufsmarkt und führten bei 18 Personen zu Atemwegsreizungen. 15.12.2024 Verfolgungsjagd von Hof bis Thüringen: Polizei stoppt berauschten Fahrer ohne Führerschein Am Samstag kam es in Oberfranken zu zwei spektakulären Verfolgungsjagden mit der Polizei. Neben dem Vorfall in Breitengüßbach kam es im östlichen Oberfranken ebenfalls zu einer spektakulären Flucht. Diese begann in Hof und endete in Thüringen!