Mi, 07.07.2021 , 12:13 Uhr

Vorfahrt genommen: Linienbus kollidiert mit Pkw in Coburg

20.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß verursacht

Ein Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Pkw ereignete sich am vergangenen Dienstagnachmittag in Coburg, so die Polizei am Mittwoch (07. Juli). Ein Busfahrer übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Pkw. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Keine Verletzten bei Zusammenstoß

Der 47-Jährige bog mit dem Bus von der Willi-Hussong-Straße aus nach links in die Lauterer Straße ab. Beim Einfahren übersah er den von links kommenden VW Touran einer 64-Jährigen. Laut Polizei ließ sich ein Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen nicht mehr vermeiden. Sowohl der 47-Jährige als auch die 64-Jährige blieben unverletzt. Von den Fahrgästen im Bus wurde ebenso niemand verletzt. Der Wagen der 64-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beträgt 20.000 Euro.

Coburg Linienbus Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Vorfahrt Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Transporter kracht mit Bus zusammen: Mehrere verletzte Fahrgäste in Coburg Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Kleintransporter kam es in Coburg, wie die Polizei am Freitag (9. August) mitteilt. Mehrere Fahrgäste des Busses wurden verletzt. Einige von ihnen kamen in die Notaufnahme. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.