Sa, 25.03.2017 , 12:56 Uhr

Vorra: Schlachtabfälle landen auf der Fahrbahn

Lkw wird geschnitten und fährt Böschung hoch

Auf der Bamberger Straße in Vorra im Landkreis Bamberg kam es am Freitagnachmittag (24. März) zu einem Unfall mit zwei Lkw. Einer der beiden geriet von der Fahrbahn und blockierte diese mit seiner Ladung.

Anhänger kippt und verliert Ladung

Im Bereich einer S-Kurve soll der eine den anderen Lkw geschnitten haben. Der 26-Jährige Fahrer musste nach rechts ausweichen und fuhr eine Böschung hoch. Dadurch kippte der Anhänger um und die geladenen Schlachtabfälle landeten auf der Fahrbahn. Durch die Feuerwehr Vorra/Frensdorf erfolgte die grobe Reinigung der Fahrbahn.

Autokran muss Lkw bergen

Für die Bergung des Anhängers wurde ein Autokran benötigt. Anschließend wurde noch durch eine Fachfirma die Endreinigung der Fahrbahn vorgenommen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Hinweise auf den zweiten Lkw erbittet die PI Bamberg-Land unter Telefonnummer 0951/9129310.

Autokran Klw Oberfranken Schlachtabfälle TV Oberfranken TVO Unfall Vorra

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden. 19.07.2024 A70 bei Oberhaid: Junger Mann (19) bei Autounfall schwer verletzt Auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg verletzte sich ein junger Mann bei einem Unfall am Donnerstag schwer. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.