Di, 20.08.2019 , 12:34 Uhr

Waffen-Arsenal im Zug: Polizei nimmt 16-Jährigen bei Schirnding hoch!

Jugendlicher reiste aus Tschechien ein

Eine gemeinsame Streife von Selber Grenz- und Bundespolizisten entdeckte am Montagabend (19. August) bei einem 16-jährigen Reisenden in einem grenzüberschreitenden Zug vom tschechischen Eger nach Nürnberg ein ganzes Waffenarsenal. Die Beamten stellten die Waffen sicher.

Kontrolle im Regionalexpress

Der 16-Jährige aus Unterfranken wurde im Bereich des Bahnhofs von Schirnding (Landkreis Wunsiedel) in einem Regionalexpress kontrolliert. Hierbei wurde zuerst festgestellt, dass sein Personalausweis abgelaufen war. Bei der anschließenden Durchsuchung seines mitgeführten Gepäcks entdeckten die Beamten folgende Waffen:

Strafverfahren gegen 16-Jährigen eingeleitet

Zur Herkunft und dem weiteren Verwendungszweck des Arsenals machte der Jugendliche keine weiteren Angaben. Die Beamten stellten die Gegenstände sicher und leiteten gegen den 16-Jährigen ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz ein.

Bundespolizei Elektroschocker Grenzpolizei Kontrolle Landkreis Wunsiedel Oberfranken Schirnding Schlagring TV Oberfranken TVO Waffen Waffenarsenal

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro