Mi, 01.03.2023 , 17:26 Uhr

Bayern / Oberfranken

Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2023: Keine Kandidatin aus Oberfranken im Finale!

Wahl am 25. Mai in München

Was ist denn da los? Im Finale zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2023 am 25. Mai in München wird Oberfranken nicht vertreten sein. Keine der sechs Finalistinnen kommt aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt!

24 Bewerberinnen beim Casting

Dem Aufruf des Bayerischen Brauerbundes „Willst Du Bayerns Königin werden?“ folgten 70 Frauen aus ganz Bayern gefolgt. Es waren Bewerberinnen aus allen bayerischen Regierungsbezirken vertreten. In einer internen Vorauswahl wählte die Jury 24 Bewerberinnen zum Casting in das GOP Varieté-Theater nach München ein. Hierbei waren auch zwei gebürtige Frauen aus Oberfranken. Sie konnten die Jury aber nicht überzeugen. Die Entscheidung, welche der sechs Finalistinnen neue Bayerische Bierkönigin wird, fällt am 25. Mai auf der Bühne des Löwenbräukellers in München.

Das sind die sechs Teilnehmerinnen am Finale:

(Foto: vlnr. Anna Eberle / Rosemarie Katharina Gams / Alina Andraschko / Gina Parzinger / Anna-Kathrin Ott / Mona Sommer)

 

Bayerische Bierkönigin Bayern Bierkönigin Brauerbund Casting Finale Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 16.12.2024 Neuer Rekord in Bayern: Niedrigste Müllmenge seit Beginn der Aufzeichnungen Die Menschen in Bayern haben so wenig Müll produziert wie vor 1991. Das geht aus der Abfallbilanz der Freistaats Bayern hervor. 05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 22.10.2024 Druck auf Bosse wird erhöht: IG Metall bereitet in Bayern Warnstreiks in der Metall- & Elektroindustrie vor Nach dem für die IG Metall enttäuschenden Angebot der Arbeitgeber in der zweiten Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie kündigte die Gewerkschaft am Dienstag mit Ablauf der Friedenspflicht Warnstreiks in Bayern an.