Di, 05.03.2019 , 09:39 Uhr

Nach dem Faschingsumzug in Waischenfeld: Kleinkind wird von Auto erfasst!

Zweijähriger erleidet Verletzungen und kommt ins Krankenhaus

Von einem Auto erfasst wurde am Montagnachmittag (4. März) ein zweijähriges Kind im Rahmen des Faschingsumzuges in Waischenfeld (Landkreis Bayreuth). Die Mutter war mit ihrem Kind auf dem Weg zu ihrem Auto, als plötzlich ihr Sohn auf die Fahrbahn lief und von dem Wagen erfasst wurde.

60-Jährige erfasst mit der rechten Front des Pkw Zweijährigen

Die junge Mutter lief mit ihrem Kind nach dem Faschingsumzug auf dem Gehweg zu ihrem geparkten Auto, als ihr Sohn unerwartet auf die Fahrbahn lief. Zeitgleich befuhr eine Pkw-Fahrerin (60) die Straße. Die Frau konnte zwar noch ruckartig nach links ausweichen, einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die Autofahrerin erfasste mit der rechten Front des Wagens den Zweijährigen. Dieser stürzte daraufhin zu Boden.

Zweijähriger kommt mit leichten Verletzungen davon

Das Kind zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde per Rettungsdienst in das Klinikum Bayreuth verbracht. Laut Polizei wird nun gegen die 60-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro.

Ermittlungen Kind Krankehaus Landkreis Bayreuth Oberfranken Pkw Polizei TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Waischenfeld Zweijähriger

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen. 25.06.2024 Döhlau: Überholmanöver endet in Frontalzusammenstoß - Beteiligte im Krankenhaus Zwischen Döhlau und Untersteinach im Bayreuth kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. Die beiden beteiligten Autofahrer kamen zu ihrem Glück mit leichten Verletzungen davon.