Am frühen Montagmorgen (27. März) kam es bei Naila (Landkreis Hof) zu einer spektakulären Irrfahrt eines 37-jährigen Amerikaners. Laut Polizei soll der Pkw-Fahrer deutlich alkoholisiert gewesen sein.
Amerikaner kommt von der Bundesstraße ab
Laut Polizei war der 37-Jährige mit einem Leihauto auf der Bundesstraße B173 unterwegs und verlor zwischen den Nailaer Ortsteilen Culmitz und Culmitzhammer die Kontrolle über seinen Audi A6. Wie News5 vermeldete, schoss der Wagen zuerst über eine Verkehrsinsel und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen durchpflügte eine Wiese und prallte im Anschluss gegen einen Fahnenmast. Die Irrfahrt war an diesem Punkt aber noch nicht zu Ende.
Irrfahrt endet an einem Baum
Der Wagen überquerte eine Straße und fuhr circa 200 Meter durch ein Feld. Im Anschluss überquerte er erneut eine Straße, geriet dann in dichtes Gestrüpp und kollidierte schlussendlich frontal mit einem Baum.
Unfallschaden von über 40.000 Euro
Laut Polizei wurde der Amerikaner mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wurde auf über 40.000 Euro geschätzt. Ersten Untersuchungen zufolge war der 37-Jährige deutlich alkoholisiert. Zudem stellten die Beamten vor Ort ein Springmesser sicher. Die Ermittlungen gegen den Fahrer dauern an.