Mi, 21.08.2019 , 12:45 Uhr

Crystal-Schmuggel: Zöllner aus Selb stellen über 100 Gramm Crystal sicher

Frau reiste mit Taxi aus Tschechien ein

Nahe dem Grenzübergang zur Tschechischen Republik unterzogen Selber Zöllner in Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) ein Taxi einer Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle gaben die beiden Fahrgäste an, Kleidung und Getränke gekauft zu haben. Nachdem die Zollbeamten bei beiden Fahrgästen einen positiven Drogenschnelltest durchführten, nahmen sie das Taxi genauer unter die Lupe. 

34-Jährige versteckt Päckchen mit Crystal in ihrer Bauchfalte

Im hinteren Fußraum des Wagens fanden die Beamten eine Glaspfeife mit 0,3 Gramm Amphetamin, das dem 35-jährigen Fahrgast gehörte. Die 34-jährige Mitreisende übergab schließlich einer Beamtin zwei Plastikröhrchen, die in einem Kondom verpackt und in der Kleidung der Frau versteckt waren. In den Röhren befanden sich 105 Gramm Crystal. Zudem versteckte die Frau in ihrer Bauchfalte ein zweites Päckchen mit weiteren 18 Gramm Crystal.

Beide Fahrgäste kommen in Untersuchungshaft

Die Beamten stellten die Drogen der beiden Fahrgäste sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachtes von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden kamen die beiden Beschuldigten in Untersuchungshaft.

Crystal Drogen Landkreis Tirschenreuth Landkreis Wunsiedel Oberfranken Selb Tschechische Republik TV Oberfranken TVO Waldsassen Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2024 Selb: Mann (22) innerhalb weniger Wochen mehrfach auf Drogenfahrten gestoppt Am Samstagmorgen stoppten Polizeibeamte im Landkreis Wunsiedel einen jungen Mann aus Selb, der seinen Pkw zum wiederholten Male unter Drogeneinfluss fuhr. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 16.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Lebensgefahr bei nicht zugelassenen Böllern Die für Oberfranken zuständigen Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg mahnen zur Vorsicht beim Kauf von Feuerwerkskörpern für das Silvesterfeuerwerk. Insbesondere in den Tagen vor Silvester würden Feuerwerkskörper unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung eingeführt und angeboten. 09.12.2024 Mit 200 km/h über die A93: Raser-Rabauken drohen mindestens 700 Euro Bußgeld Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Hofer Verkehrspolizei auf der A93 am Sonntag geriet bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein BMW-Fahrer aus dem Raum Plauen ins Visier der Beamten – und das sprichwörtlich als "schwarzes Schaf".