Mo, 25.07.2016 , 16:40 Uhr

Babyleichen von Wallenfels: Staatsanwaltschaft legt Revision ein

Anklage akzeptiert das Urteil nicht

Im Prozess um die acht Babyleichen von Wallenfels (Landkreis Kronach) will die Staatsanwaltschaft Coburg weder das Urteil gegen die Mutter wegen Totschlags, noch den Freispruch für den Vater der Babys akzeptieren. Die Staatsanwaltschaft legte bereits am Freitag (22. Juli) Revision ein. Dies wurde am heutigen Montag bekannt.

Coburg: 14 Jahre Haft für Mutter & Freispruch für Vater

Anklage will "Verurteilung wegen Mordes" erreichen

Das Landgericht Coburg hatte die 45-jährige Mutter der acht toten Säuglinge wegen Totschlags in vier Fällen zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt. Ihr 55-jähriger Ehemann wurde der Beihilfe freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft will weiterhin, wie schon in ihrem Plädoyer gefordert, eine Verurteilung wegen Mordes gegen die Mutter erreichen, gegen den Vater eine Strafe wegen Beihilfe zum Mord.

Babyleichen Landkreis Kronach Mord Oberfranken Prozess Revision Totschlag TV Oberfranken TVO Wallenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 25.09.2024 18-Jährige in Bindlach getötet: Angeklagter (19) steht ab Mitte Oktober vor Gericht! Es ist ein Verbrechen, welches Mitte des Jahres in Oberfranken hohe Wellen schlug. Ein 19-Jähriger soll Ende Mai in Bindlach (Landkreis Bayreuth) eine 18-Jährige getötet haben. Der junge Mann sitzt ab Oktober auf der Anklagebank des Landgerichts Bayreuth. 06.08.2024 Kleintettau: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß Mehrere Personen wurden bei einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2209 zwischen Kleintettau und Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) verletzt. Nach dem Unfall lag ein Kleinbus mehrere Meter tief im Graben. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren Zehntausend Euro.