Unter Alkoholeinwirkung gefährdete am Mittwochabend (19. Oktober) eine 28-jährige Opelfahrerin auf der Staatsstraße 2279, zwischen Steinsdorf und Walsdorf (Landkreis Bamberg), mehrere Verkehrsteilnehmer, bevor sie mit ihrem Auto von der Straße abkam. Zudem saßen mit der 28-Jährigen zwei Kinder im Alter von vier und sieben Jahren im Auto.
Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden gefährdet
Kurz vor 18:00 Uhr fuhr die alkoholisierte Autofahrerin in einer Kurve zunächst den Außenspiegel eines entgegenkommenden Wagens ab. Ein Autofahrer konnte nur durch Ausweichen ins Bankett einen Zusammenstoß verhindern. In riskanter Fahrweise und mit überhöhter Geschwindigkeit überholte sie einen weiteren Verkehrsteilnehmer.
Fahrzeug überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen
Am Ende eines Waldstückes geriet die Opelfahrerin in einer Linkskurve nach rechts ins Bankett und kam ins Schleudern. Schließlich überschlug sich ihr Wagen und blieb auf dem Dach im angrenzenden Wald liegen. Die beiden mit im Fahrzeug befindlichen Kinder, vier und sieben Jahre alt, erlitten leichte Verletzungen. Die 28-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf knapp 6.000 Euro.