Fr, 08.07.2022 , 14:47 Uhr

Landkreis Lichtenfels

War es Brandstiftung?: Pavillon einer Kneipe brennt in der Nacht

Brand befindet sich in der Nähe der Bahngleise

Der Pavillon einer Kneipe in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) brannte in der Nacht zum Donnerstag (07. Juli). Die Kripo Coburg ermittelt derzeit wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Mann entdeckt das Feuer und verständigt die Einsatzkräfte

Gegen 3:30 Uhr bemerkte ein Mann die Flammen am Pavillon in der Straße „Am Bahnhof“ und alarmierte die Feuerwehr. Einsatzkräfte eilten zum Brandort und konnten das Feuer glücklicherweise rasch löschen. Die Brandstelle befand sich in der Nähe der Gleise. Eine Gefahr für den Bahnverkehr bestand laut Polizei nicht. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 15.000 Euro.

Brand Brandstiftung Burgkunstadt Kriminalpolizei Landkreis Lichtenfels

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 05.09.2024 Brand in einer Bäckerei in Bad Staffelstein: Drei Verletzte und hoher Schaden Am Donnerstagmorgen kam es in einer Bäckerei in der Angerstraße von bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) zu einem Feuer. nach einer ersten Information von der Polizei kam es zum Brand eines Backofens. Das Feuer griff in der Folge auf das Gebäude über. In dem Anwesen findet sich auch eine Wohnung. 02.09.2024 Burgkunstadt: Fußgänger wird von Zug erfasst - Mann verstirbt noch an Unfallstelle Am Montagnachmittag kam es bei Burgkunststadt zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Fußgänger, der die Bahngleise überquerte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 28.08.2024 Zentrale Trinkwasserversorgung verunreinigt: Abkochgebot für Burgkunstadt! Das Landratsamt Lichtenfels hat am Mittwoch ein Abkochgebot für Burgkunstadt und umliegende Ortsteile ausgesprochen. Bei der routinemäßig durchgeführten Trinkwasseruntersuchung der zentralen Trinkwasserversorgung Burgkunstadt waren zuvor bakteriologische Verunreinigungen im Trinkwasser festgestellt worden.