Ein schwerverletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von 2.100 waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Sonntagnachmittag (09. Mai) bei Warmensteinach (Landkreis Bayreuth). Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2181 komplett gesperrt werden.
Sturz in einer Linkskurve
Gegen 13:15 Uhr befuhr eine dreiköpfige Bikergruppe die Staatsstraße, von Weidenberg kommend, in Richtung Warmensteinach. Kurz vor dem Ortseingang kam ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg mit seiner Maschine in einer Linkskurve nach rechts vor der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke. Diese war mit einem sogenannten Motorradschutz versehen, so dass der Motorradfahrer zum Glück nur an der Leitplanke entlang schlitterte und auf der Fahrbahn zum Liegen kam.
Biker kommt ins Krankenhaus
Durch die Mitfahrer wurden sofort Rettungsdienst und Polizei verständigt. Der Verunfallte zog sich laut Polizeiangaben nach ersten Erkenntnissen Prellungen sowie einen offenen Armbruch zu. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und den Rettungsdienst kam der 59-Jährige in ein Krankenhaus.
Staatsstraße für eine Stunde gesperrt
Zur Absicherung während der Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr aus Warmensteinach die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde komplett ab. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt.