So, 19.04.2015 , 14:09 Uhr

Bayreuth: Wasserschaden im Klinikum

Wasseralarm im Klinikum Bayreuth. Aus bislang ungeklärter Ursache war am Freitag Abend das Ventil eines Wandhydranten gebrochen. Daraufhin Wasser in großen mengen aus der Wand geschossen.

Rund 50 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren über mehrere Stunden hinweg damit beschäftigt die Wassermassen zu stoppen und die betroffenen Bereiche wieder trocken zu legen.

Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Im betroffenen Teil des Hauses waren während des Wochenendes keine Patienten untergebracht. Die Verantwortlichen des Klinikums Bayreuth gehen davon aus, dass der Betrieb des Krankenhausesab Montag ohne Einschränkungen weiter geführt werden kann.

 



 

Klinikum Bayreuth Rohrbruch TV Oberfranken TVO Wasserschaden

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 23.09.2024 Motorradunfall bei Ebermannstadt: Mitfahrerin (20) schwer verletzt Bei Ebermannstadt im Landkreis Forchheim ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Motorradunfall, bei dem eine junge Frau schwere Verletzungen erlitt. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. 04.09.2024 B85 bei Pegnitz: Pkw fängt nach Unfall Feuer - Schwerverletzte Insassin per Hubschrauber in Klinik geflogen Am Mittwoch ereignete sich auf der B85 im Landkreis Bayreuth zwischen der AS Pegnitz und Michelfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, erlitten hierbei drei Personen Verletzungen.