UPDATE (30. Mai, 2:17 Uhr):
Wie TVO berichtete, kam es am Mittwochnachmittag in Wattendorf im Landkreis Bamberg zu einem Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Radfahrer. Der 59-jährige Radfahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen und musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
59-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen
Der 59-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad vom Kirchweg auf die Vorfahrtstraße Kirchberg/Kreisstraße 28 ein. Laut Polizei übersah er dort den weißen VW Polo einer 22-Jährigen. Daraufhin kam es zu dem Frontalzusammenstoß. Der 59-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Rettungshubschrauber flog den Mann in die Klinik nach Bamberg. Die 22-Jährige erlitt einen Schock, blieb jedoch unverletzt.
Unfallstelle für rund zwei Stunden vollgesperrt
15 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Die Unfallstelle wurde für rund zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr unterstützte die Unfallaufnahme der Polizei, sperrte die Straße und leitete den Verkehr um. Der Gesamtschaden des Unfall liegt bei rund 5.500 Euro.
EILMELDUNG (Mittwoch, 29. Mai / 18:05 Uhr):
Wie die Polizei in einem Bericht mitteilte, kam es am Mittwochabend (29. Mai) in Wattendorf im Landkreis Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem Rettungseinsatz.
Schwerverletzte Person bei Verkehrsunfall im Landkreis Bamberg
In der Ortslage kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Laut Polizeibericht wurde dabei eine Person schwer verletzt. Die Unfallaufnahme dauert demnach weiter an, weshalb am Unfallort mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.