Fr, 22.10.2021 , 13:58 Uhr

Stadt Hof

Wegen Corona-Zugangskontrollen: Polizei muss Besucherauflauf in Hofer Altstadtpassage ordnen

Wartende Feierwütige drängeln und werfen Glasflaschen

Zugangskontrollen zur Überwachung der Corona-Auflagen sorgten Donnerstagabend (21. Oktober) an einer Diskothek in der Altstadt für längere Wartezeiten. Einige der rund 100 wartenden Personen wurden ungeduldig, warfen mit Flaschen und drückten von hinten.

Großer Andrang in der Altstadtpassage

Bereits gegen 22:30 Uhr stellte eine Streife massive Besucherströme in Richtung der Disko in der Altstadtpassage fest. Über soziale Medien war eine „Semester Opening Party“ angekündigt. Da der Andrang so groß war, entstanden bei den Kontrollen der Impfnachweise längere Wartezeiten. Infolge dessen kam es zu der großen Personenansammlung in der Passage.

Wartende drängeln und werfen Glasflaschen

Gegen 1:00 Uhr erreichte ein Notruf die Einsatzzentrale. Die hinteren Besucher drängten gegen die Wartenden woraufhin an der Eingangstür massiver Druck entstand. Dazu wurden Glasflaschen geworfen. Die Türsteher schlossen daraufhin den Zugang und zogen sich in die Disko zurück. Einer Vielzahl von Polizeistreifen gelang es, den Besucherstrom zu ordnen und die Lage zu bereinigen. Bezüglich der geworfenen Flaschen war laut Angaben der Beamten letztendlich keine strafbare Handlung festzustellen.

Altstadtpassage Corona-Zugangskontrolle Hof Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 "Live-Liebesfilm" in Hof: Heiratsantrag nach Polizeieinsatz! Am Donnerstag ereignete sich im Bereich Michaelisbrücke und Fabrikzeile von Hof ein ganz besonderes Drama. Mittendrin statt nur dabei: Die Polizei der Saalestadt. Sie wurde zu einem "Live-Liebesfilm" mit allen Höhen und Tiefen gerufen. 02.09.2024 Hof: Mann würgt und schlägt Lebensgefährtin - Polizist bei Eskalation verletzt Am frühen Montagmorgen wurde ein Polizeibeamter bei einem Einsatz in der Hofer Friedrichstraße leicht verletzt. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hatte ein Anwohner erheblichen Widerstand gegen eine polizeiliche Maßnahme geleistet. 23.08.2024 Ekel-Attacke in Hof: 63-Jährige spuckt kleinem Mädchen vor die Füße! Nach einer Ekel-Attacke am Donnerstag in Hof ermittelt die örtliche Polizei jetzt wegen Beleidigung gegen eine 63-jährige Frau. Diese soll eine 11-Jährige unter anderem beleidigt haben. 23.08.2024 Mehrere Polizeistreifen im Einsatz: Festnahme nach Messerattacke in Hof! Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in Hof wurde am Donnerstagabend ein Bewohner (28) verletzt. Die alarmierte Polizei nahm den mutmaßlichen Täter (36) fest. Gegen ihn wird wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.