Mi, 17.11.2021 , 15:38 Uhr

Stadt Bayreuth

Wegen fehlendem Bargeld: 28-Jähriger attackiert Essenslieferanten in Bayreuth

Statt Trinkgeld gab es Faustschläge für einen 19-Jährigen

Ein 19 Jahre alter Essenslieferant wurde am Dienstagabend (16. November) in Bayreuth von einem Kunden (28) mit Faustschlägen attackiert. Der Grund: Der hungrige Kunde konnte die Rechnung nicht vollständig bar begleichen. Die Polizei nahm den 28-Jährigen fest, immerhin gesättigt.

28-Jähriger will Bestellung trotz wenig Bargeld nehmen

Im Gespräch mit dem 28-jährigen Bayreuther stellte sich heraus, dass er das Essen nicht vollständig bar bezahlen kann. Trotzdem drängte er darauf, die Bestellung nehmen zu wollen. Wie die Polizei mitteilt, verdeutlichte der 19-Jährige, dass Kunden verpflichtet sind, den Kaufpreis in der vereinbarten Höhe zu begleichen. Daraufhin „platzte dem 28-Jährigen der Kragen“ und schlug mit den Fäusten auf den Essenslieferanten ein.

19-Jähriger erleidet Blessuren im Gesicht- und Oberkörperbereich 

Durch die Schläge erlitt der 19-Jährige leichtere Blessuren im Gesichts- und Oberkörperbereich. Ihm blieb nichts anderes übrig, als das Essen in der Warmhaltebox dem 28-Jährigen zu überlassen.

28-Jähriger befindet sich in einer Bezirksklinik

Die Polizei der Stadt Bayreuth nahm den 28-Jährige vor Ort fest. Er befindet sich inzwischen in einem Bezirkskrankenhaus. Die Kripo Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen. Der 28-Jährige muss sich wegen eines sogenannten Raubdeliktes strafrechtlich verantworten.

Angriff Bayreuth Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2024 Bayreuth: 18-Jährige wird von vier Jugendlichen attackiert Am Sonntag attackierten mehrere Jugendliche eine junge Frau (18) in Bayreuth. Auch ihr Freund (23), der ihr zur Hilfe eilte, wurde geschlagen. Die Polizei konnte vier Jugendliche als mutmaßliche Täter ermitteln. Sie sind amtsbekannt! 10.06.2024 Bayreuth: Brutale Attacke auf Frau in Bayreuth - Polizei sucht wichtigen Zeugen Im Fall der Attacke auf eine Frau aus Bayreuth sucht die Polizei aktuell einen wichtigen Zeugen. Die 42-Jährige war am vergangenen Donnerstag mit Stichverletzungen im Oberkörper in ihrer Wohnung gefunden worden. 07.05.2024 Aufregung rund um Bayreuth: Polizei stellt Geisterfahrer auf der A9 Im Bereich Bayreuth stellte die Autobahnpolizei am Dienstagmittag einen Falschfahrer auf der A9. Am Wagen des 69-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth fanden sich massive Schäden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim Fahrer an! 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes.