Fr, 22.03.2024 , 18:12 Uhr

Stadt Coburg

Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen

31-Jähriger erleidet "zahlreiche Verletzungen" am Körper

Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei „zahlreiche Verletzungen“ am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt.

31-Jähriger bekommt mehrere Schläge gegen Kopf

Die Rettungskräfte wurden am Montagmorgen (18. März) gegen 7:00 Uhr zu einem Einsatz in einer Wohnung im städtischen Viertel alarmiert. Dort musste ein 31-Jähriger wegen äußerer Kopfverletzungen behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei Coburg fand heraus, dass sich der 31-Jährige zusammen mit einem zunächst Unbekannten in seiner Wohnung aufgehalten haben soll. Dort soll er im Laufe eines Streites mehrere Schläge gegen den Kopf mit einem harten, stumpfen Gegenstand erhalten haben, durch die er die Verletzungen erlitt. Es besteht keine Lebensgefahr.

Der genaue Tathergang wird ermittelt

Der Tatverdacht richtete sich gegen einen 32-Jährigen, der ebenfalls in Coburg wohnt. Die weiteren Untersuchungen werden wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts geführt. Am Donnerstagmorgen vollzogen die Ermittler einen Durchsuchungsbeschluss in der Wohnung des 32-Jährigen und nahmen ihn vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erließ ein Ermittlungsrichter noch am selben Tag Haftantrag gegen den Mann. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Der genaue Tathergang wird derzeit ermittelt.

Coburg haft Streit Verletzter versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 Versuchte Tötung im Landkreis Lichtenfels: Mann (38) schwer verletzt - Lebensgefährtin verhaftet Wie die Polizei am Montag in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde in der vergangenen Woche ein schwer verletzter Patient in ein Coburger Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei ermittelte, dass vermutlich eine Straftat vorausging. 09.03.2024 Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit. 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung.