Do, 04.02.2016 , 14:58 Uhr

Weiberfasching: Die Jagd nach den Krawatten

Im Hofer Rathaus waren die Schneggla im Einsatz

Seit 11.11. um 11:11 Uhr sind die Narren los in Deutschland. Wer allerdings nicht auf Prunksitzungen unterwegs ist, kriegt davon eher wenig mit – bis jetzt. Am heutigen Donnerstag (4. Februar) beginnt mit dem Weiberfasching bzw. der Weiberfastnacht die heiße und finale Phase der närrischen Zeit.

Der Weiberfasching markiert den Übergang vom Sitzungsfasching zum Straßenfasching. Für die Männer heißt das: Rette sich wer kann, denn heute sind zum Beispiel in Hof die Schneggla auf Männerjagd. Sie sind ausschließlich am besten Stück des Mannes interessiert: An seiner Krawatte!

Krawatten-Opfer des heutigen Tages, u.a.:

- Der Marktredwitzer Oberbürgermeister Oliver Weigel

- TVO-Moderator Björn Karnstädt

- Rainer Krauß, Pressesprecher der Stadt Hof

Weiberfasching in Hof: Ein Käfig voller Narren
Feiern fünfte Jahreszeit Hof Narren Oberfranken TV Oberfranken TVO Weiberfasching Weiberfastnacht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.