Fr, 18.08.2017 , 11:20 Uhr

Weidach: Tonnenweise Sand auf der Fahrbahn verteilt

Lkw kippte um

Eine spektakulärer Unfall ereignete sich am Donnerstagabend (17. August) in dem Örtchen Weidach im Landkreis Coburg. Bei Bauarbeiten kippte ein Lkw um und verwandelte die Mährenhäuser Straße in einen Sandkasten.

Lkw verliert seine Ladung

Das mit Sand beladene Fahrzeug kippte beim Hochfahren der Wanne während des Abladens um und verteilte seine Ladung einmal quer über die Straße. Der 60-jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr machte sich mit Radladern an die Aufräumarbeiten und das THW Coburg war für die Sicherung und Bergung des Lkw vor Ort. Letztere gestaltete sich schwierig, da sich das Fahrgestell durch den Unfall verzogen hatte.

Coburg LKW Oberfranken Sand TV Oberfranken TVO umgekippt Unfall Weidach

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 29.11.2024 Folgenreicher Auffahrunfall in Dörfles-Esbach: Vier Autos bei Karambolage beschädigt Am Donnerstagnachmittag kam es in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. In ihrem Pressebericht schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro.