Mo, 05.06.2023 , 13:01 Uhr

Landkreis Coburg

Weidach: Heiße Rouladen lösen Zusammenstoß mit Fahrzeugen aus

82-Jähriger baut Unfall

Kurioser Unfall im Landkreis Coburg – heiße Rouladen waren dafür verantwortlich, dass ein 82 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Zusammenstoß mit insgesamt drei Fahrzeugen auslöste.

Während der Fahrt kippt das heiße Essen auf den Schoß des Rentners

Wie die Polizei am Montag (05. Juni) mitteilt, fuhr ein 82-Jähriger mit seinem Auto in Weidach nach Hause und transportierte einen Topf mit heißen Rouladen und Klößen. Der Topf befand sich auf dem Beifahrersitz, teilt die Polizei auf TVO-Nachfrage mit. Nur wenige Hundert Meter von seinem Zuhause entfernt, kippte ihm sein Mittagessen über den Schoß. Daraufhin krachte der 82-Jährige in der Mährenhäuser Straße gegen ein geparktes Fahrzeug eines Autohändlers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Der 82-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro.

Landkreis Coburg Rouladen Schaden Unfall Weidach Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Weitramsdorf: Kollision zwischen Motorrad und Pkw - Biker (21) schwer verletzt Bei Weitramsdorf im Landkreis Coburg kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. 19.06.2024 Ölspur zwischen Weidach & Weitramsdorf: Straße für mehrere Stunden gesperrt Der geplatzte Ölschlauch eines Traktors sorgte am späten Dienstagnachmittag für den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei. Zudem kam es zu einer mehrstündigen Sperre der Staatsstraße 2205 zwischen Weidach und Weitramsdorf (Landkreis Coburg). 10.01.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall in Altenhof: Neunjähriger außer Lebensgefahr Wie TVO berichtete, wurde ein neunjähriger Junge von einem Bus im Weitramsdorfer Gemeindeteil Altenhof angefahren. Der Junge erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie die Polizei am Mittwoch (10. Januar) mitteilt, ist er inzwischen außer Lebensgefahr. 13.11.2024 Massenunfall auf der B4 im Landkreis Coburg: Löste die Reaktion auf einen Blitzer das Unfallchaos aus? Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, kam es in der Früh auf der Bundesstraße B4 bei Rödental (Landkreis Coburug) zu einem folgenschweren Unfall.