Mo, 23.08.2021 , 09:10 Uhr

Landkreis Bayreuth

Weidensees / Trockau: Regen sorgt für mehrere Unfälle auf der A9

Rund 280.000 Euro Sachschaden entstanden

Die regennasse Fahrbahn der A9 im Landkreis Bayreuth sorgte am Sonntagabend (22. August) zu mehreren Verkehrsunfällen. Vor allem nicht angepasste Geschwindigkeit sorgte für die Unfälle. Es entstand ein hoher Sachenschaden von rund 280.000 Euro.

47-Jähriger kracht in Schutzwand

Ein 47 -Jähriger fuhr bei stark einsetzenden Regen zu schnell und verlor die Kontrolle über seinen Mercedes. Dabei wurde das Fahrzeug nach dem Zusammenstoß mit der Schutzwand stark beschädigt. Der Fahrer hierbei leicht verletzt. Die Feuerwehren Plech und Ottenhofen waren zur Unfallabsicherung der Unfallstelle im Einsatz. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Porsche 911 bei Unfall demoliert 

Ein 43-Jähriger befuhr mit seinem Porsche 911 die A9 in Fahrtrichtung Bayreuth. Kurz vor der Anschlussstelle Trockau verlor er ebenfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mehrmals in die rechte Schutzplanke. Verletzt wurden der Fahrer, sowie dessen Beifahrer glücklicherweise nicht. Der Porsche war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wurde auf rund 250.000 Euro geschätzt.

Überholvorgang endet mit Verkehrsunfall 

Ebenfalls bei Trockau ereigneten sich die anderen beiden Unfälle. Ein 50-jähriger Magdeburger überholte mit seinem Sprinter ein anderes Fahrzeug und kam dabei ins Schleudern. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden lag ebenfalls bei etwa 15.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten musste kurzzeitig eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Süd vorgenommen werden.

Familienvan touchiert 

Zu einem späteren Zeitpunkt überholte an nahezu identischer Stelle ebenfalls ein Mercedes-Vito einen Familienvan und kam dabei ins Schleudern. Der 36-Jährige touchierte den 61-jährigen Unfallgegner aber zum Glück nur leicht, sodass es zu keinem schwereren Unfall kam. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Fahrt konnten die beiden Unfallbeteiligten nach Aufnahme des Unfalles durch Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth fortsetzen. Die jeweiligen Unfallverursacher erwartet ein empfindliches Bußgeld.

A9 Landkreis Bayreuth Nässe nicht angepasste Geschwindigkeit Regen Trockau Unfall Verkehrsunfall Weidensees

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 13.10.2024 A9 bei Weidensees: Pkw-Gespann prallt in verunfallten BMW Wie das Polizeipräsidium soeben vermeldete, hat sich am Sonntagmorgen auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Unfall ereignet. Der Unfallort liegt auf Höhe Weidensees. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 15.08.2024 Trockau: Ein Verletzter nach Auffahrunfall auf der A9 Am Mittwoch ereignete sich auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau, in Richtung Süden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wurde verletzt.