Di, 22.10.2024 , 11:09 Uhr

Landkreis Coburg

Weidhausen bei Coburg: Einbrecher verursacht fünfstelligen Sachschaden!

Unbekannter flüchtet mit dreistelliger Bargeldsumme

Am Sonntag (20. Oktober) hatte es ein Einbrecher auf ein Firmengebäude in der Mödlitzer Straße von Weidhausen bei Coburg abgesehen. Der Unbekannte stahl Bargeld und verursachte einen immensen Sachschaden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

Mitarbeiter stört Einbrecher am Sonntagnachmittag

Ein Mitarbeiter betrat am Sonntagnachmittag, um kurz nach 13:30 Uhr, die Firma in der Mödlitzer Straße und störte damit zufällig den Einbrecher, der sich zuvor den gewaltsamen Zutritt zu dem Unternehmen verschafft hatte. Dem Unbekannten gelang es, mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag die Flucht in südliche Richtung. Bei seinem Beutezug durch das Gebäude verursachte er einen Sachschaden in Höhe einer mittleren fünfstelligen Euro-Summe.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Wer die beschriebene Person gesehen hat oder sonst sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561 / 645-0 bei der Kriminalpolizei Coburg zu melden.

Bargeld Diebstahl Einbruch Landkreis Coburg Sachschaden Weidhausen bei Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Nächtlicher Firmeneinbruch in Selb: Täter stehlen Bargeld und hinterlassen hohen Sachschaden Im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in eine Firma in der Geheimrat-Rosenthal-Straße in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Die Diebe stahlen Bargeld und hinterließen einen hohen Schaden. 28.05.2024 Dreister Kupferdiebstahl in Neustadt bei Coburg: Beute hat ein Gewicht von mehreren Tonnen! In einer besonders dreisten Aktion drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände in der Austraße in Neustadt bei Coburg ein und entwendeten tonnenweise Kupferkabel. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 22.10.2024 Sonnefeld: Hoher Sachschaden nach Brand in metallverarbeitendem Betrieb Am Montagmorgen kam es in einem Industriebetrieb in Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Brand in einer Absauganlage, der den Einsatz mehrerer Feuerwehren der Region sowie der Polizei erforderte. Personen kamen vor Ort nicht zu Schaden.