Mi, 02.07.2014 , 14:05 Uhr

Weidhausen (Lkr. Coburg): Fahrt endet an der Hauswand

Das Verwechseln von Gas- und Bremspedal war am Dienstagvormittag (1. Juli) der Auslöser eines Verkehrsunfalles mit hohem Sachschaden in Weidhausen (Lkr. Coburg).

76-jährige Suzuki-Lenkerin verwechselt Gas-und Bremspedal und kommt an einer Hauswand zum Stehen

Gegen 10.30 Uhr beabsichtigte im Bereich der Schloßstrasse eine 76-jährige Suzuki-Lenkerin von einem Parkplatz in den Straßenbereich einzubiegen. Hierbei verwechselte sie nach ihren Schilderungen die Pedale bei ihrem Automatikfahrzeug und der Pkw schoss regelrecht über die Fahrbahn, durchbrach eine Gartenmauereinfriedung und kam an einer Hauswand zum Stehen. Beim Überqueren des Straßenbereiches hatte sie noch die Vorderfront eines Audis touchiert. Unverletzt konnte die Autofahrerin dem Pkw entsteigen, allerdings war ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro das Resultat des unbeabsichtigten Fahrmanövers.

 



 

16.000 Euro Sachschaden 76-jährige Suzuki-Lenkerin Coburg Hauswand Unfall Weidhausen

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Unfall in Coburg: Radfahrer (25) erleidet schwerste Kopfverletzungen Am Montagabend verunfallte ein 25-jähriger Radfahrer in der Hutstraße und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund seiner Verletzung wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erlangen überstellt. 13.11.2024 Laut Polizei beim Abbiegen keinen Blinker gesetzt: Schwerer Unfall mit fünf Verletzten in Hof Am Mittwochabend (12. November) kam es in Hof zu einem schadensreichen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Den ersten Angaben nach wurden bei dem Crash in der Leimnitzer Straße fünf Personen verletzt. 11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen. 06.11.2024 Coburg: Bei Einbruch der Dunkelheit - 14-Jähriger kollidiert mit Pkw Ein 14-jähriger Fußgänger wurde am Dienstagnachmittag (05. November) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet verletzt. Kurzzeitig kam es zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.