Mo, 28.09.2020 , 11:15 Uhr

Weil er seinen Hund retten wollte: Radfahrer sticht in Forchheim auf Schäferhund ein

Tier muss notoperiert werden

Zweimal stach am Sonntagabend (27. September) ein 54 Jahre alter Mann mit einem Messer in Forchheim auf einen Schäferhund ein. Der Vierbeiner attackierte zuvor den Labrador des Mannes. Laut Polizei wollte der Mann mit der Messerattacke seinem eigenen Hund helfen. Der Schäferhund musste notoperiert werden.

Hundebesitzer wusste sich nicht anders zu helfen

Der 54-Jährige war mit seinem Fahrrad in der Sattlertorstraße unterwegs. Rechts neben ihm lief sein nicht angeleinter Labrador. Auf Höhe der Gaststätte Neder wurde der Hund plötzlich von einem Schäferhund angriffen. Laut Polizei wusste sich der 54-Jährige nicht mehr zu helfen und stach zweimal ungezielt mit einem Messer auf den Schäferhund ein, da dieser sich in den Labrador verbissen hatte.

Polizei stellt Messer sicher

Der Schäferhund musste in einer Tierklinik notoperiert werden. Den 54-Jährigen erwartet nun mehrere Verfahren wegen Sachbeschädigung, Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Polizei stellte das Messer des Mannes sicher.

Forchheim Hund Hundebesitzer Messer Messerattacke Oberfranken Polizei Schäferhund Strafe Tier TV Oberfranken TVO Vierbeiner

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Forchheim: Bewaffneter Mann (19) randaliert in Bamberger Straße - Beleidigungen und Tritte gegen Polizeibeamte Ein mit einem Messer bewaffneter Mann randalierte am Montagnachmittag in der Bamberger Straße so hemmungslos, dass die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen musste. Die Forchheimer Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und möglicherweise Geschädigten. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 12.12.2024 Marktredwitz: 80-Jährige nach mehreren Hundebissen im Krankenhaus - Wer kennt den Halter? Eine 80-jährige Seniorin meldete jetzt bei der Polizei eine Hundeattacke, die sich am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ereignete. Laut ihrer Schilderung war sie am sogenannten "24-Örter-Stein spazieren", als ihr ein junger Mann mit seinem Vierbeiner entgegenkam. Plötzlich griff der Hund die Frau an!