Mo, 02.09.2019 , 12:30 Uhr

... weil er seinen Schlüssel nicht fand: Mann rastet in Untersiemau völlig aus!

36-Jähriger löst Polizei-Einsatz aus

Ein Randalierer löste in den frühen Morgenstunden des Sonntags (1. September) im Untersiemauer Ortsteil Scherneck im Landkreis Coburg einen Polizeieinsatz aus. Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der Mann äußerst aggressiv. Grund für sein aggressives Verhalten: Er fand seinen Wohnungsschlüssel nicht.

36-Jähriger schmeißt mehrere Mülltonnen um und tritt gegen Haustür

Die Nachbarn des 36-jährigen Randalierers alarmierten morgens gegen 6:30 Uhr die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten in der Hirtengasse schmiss der Mann mehrere Mülltonnen um und trat gegen eine Haustür. Er war deutlich alkoholisiert und verärgert darüber, seinen Wohnungsschlüssel offenbar verloren zu haben.

Polizist findet Wohnungsschlüssel

Der 36-Jährige verhielt sich gegenüber der Polizei nicht nur aggressiv, er beschimpfte zudem die Beamten. Einer der Polizisten fand schließlich den vermeintlich verloren gegangenen Schlüssel unmittelbar neben der Treppe im Zugangsbereich zur Wohnung. Auf ein „Danke“ vom 36-Jährigen warteten die Beamten vergeblich.

Randalierer muss sich strafrechtlich verantworten

Der Randalierer begab sich daraufhin zurück in seine Wohnung. Die Polizei leitete gegen ihn eine Anzeige wegen einer möglichen Sachbeschädigung und eine Anzeige wegen Beleidigung mehrere Polizeibeamte ein.

Alkohol Coburg Einsatz Oberfranken Polizei Randalierer Schlüssel TV Oberfranken TVO Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Coburg: Polizei findet betrunkenen Fahrradfahrer in der Hecke liegend Einen gestürzten und betrunkenen Radfahrer (37) meldeten Passanten der Coburger Polizei. Die Polizei griff den Mann in einem Gebüsch liegend in der Innenstadt auf. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte.